Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mitterfels: Scheunenbrand

Am Samstagabend stellte ein Feuerwehrangehöriger bei einem Anwesen im Ortsteil Wollersdorf eine starke Rauchentwicklung fest. Der Feuerwehrangehörige alarmierte daraufhin über die Integrierte Leitstelle die umliegenden Feuerwehren. In der Scheune des Anwesens wurde stark qualmendes, aufgehäuftes Heu festgestellt. Die Feuerwehren aus Mitterfels, Haselbach, Gschwendt, Steinach, Parkstetten und Bogen mit ca. 100 Mann verbrachten das glimmende Heu auf die umliegenden Felder und mussten es zum Teil ablöschen.

Der Eigentümer des Anwesens musste durch die Polizeibeamten vom Brandort wegen einem unkooperativen Verhalten weggebracht werden. Der Einsatz war gegen Mitternacht beendet. Es entstand nach Schätzung der Beamten ein Brandschaden in Höhe von 15.000 Euro.