Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haibach/Wiesenfelden: Zwei Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag gegen 18.45 Uhr war ein Kradfahrer auf der Kreisstraße von Elisabethszell nach Krottenholz . Kurz vor Krottenholz rutschte ihm in einer Linkskurve der Vorderreifen weg und er prallte gegen eine Leitplanke. Durch den Sturz wurde der Fahrer mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Bereits kurz zuvor, am Samstag gegen 14.40 Uhr, kam ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße zwischen Hötzelsdorf und Zinzenzell zu Sturz , da er sich in einer Kuppe verbremste. Der Motorradfahrer landete schließlich im Straßengraben und zog sich dadurch leichtere Verletzungen zu. Vor Ort waren die Feuerwehren Heilbrunn und Zinzenzell eingesetzt.

Bogen: Asylbewerber vermisst

Zum wiederholten Male wurde ein unbegleiteter minderjähriger Asylbewerber, der zurzeit in Bogen wohnt vom Wohnheim als vermisst gemeldet. Der 15-Jährige kam nachts nicht ins Wohnheim zurück. Sein Aufenthaltsort ist momentan unbekannt.

Haselbach: Unfall wegen Alkohol

Ein stark betrunkener Autofahrer fuhr am Freitag gegen 19.40 Uhr auf der Staatsstraße von Steinburg in Richtung Mitterfels. In einer scharfen Kurve bei der Abzweigung nach Hofstetten kam es dann zum Abflug. Das Auto überschlug sich und blieb in der dortigen Wiese liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, musste dennoch ins Krankenhaus zur Blutentnahme, da er nun seinen Führerschein abgeben muss.

Stallwang: Bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 22.55 Uhr befuhr ein Auto-Fahrer die B 20 in Richtung Straubing und wollte bei Stallwang nach links abbiegen. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden Wagen und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht war so stark das es an einem Auto sogar das vordere Rad mit Achse vom Fahrzeug riss und dieses dann auf die Gegenfahrbahn gegen ein Brückengeländer geschleudert wurde. Der Unfallverursacher kam mit erstaunlicherweise leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Insassen im anderen Fahrzeug blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.