Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der APS Kirchroth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hunderdorf: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Donnerstag um 10:50 Uhr wurde durch eine Streife der Autobahnpolizei Kirchroth ein 34-jähriger Londoner Taxifahrer auf der BAB A 3, Rastanlage Bayerischer Wald Süd, einer Kontrolle unterzogen. Er war mit seinem Range Rover in den Urlaub unterwegs. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, daß der Engländer unter dem Einfluß von Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige erstellt. Die Weiterfahrt wurde dem 34-jährigen untersagt.

Wörth an der Donau: Drogenfahrt

Ebenfalls am 20. Juliwurde um 20:45 Uhr ein Opel mit slowakischer Zulassung auf der A3, Parkplatz Wellerbach, in Fahrtrichtung Regensburg angehalten und die Insassen einer Kontrolle unterzogen. Beim Fahrer, einem 29-jährigen Slowaken aus Darmstadt, wurden Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde durch einen Mitfahrer fortgesetzt. Zudem wurden im Opel drei Kinder ohne jegliche Sicherung transportiert. Den Darmstädter erwartet nun eine Anzeige mit einer erheblicher Geldbuße.