VPI Regensburg

Aquaplaning und Unfall im Bus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Ins Schleudern geraten

Aquaplaning war die Ursache für einen Unfall am Donnerstag, 2. August, 15.40 Uhr, auf der A3 bei Nittendorf. Ein 36-jähriger Rumäne befuhr die Autobahn in Richtung Regensburg und geriet kurz nach der AS Nittedorf auf regennasser Fahrbahn, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in der Folge in die Mittelschutzplanke. Er musste mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Auto wurde stark beschädigt. Die Feuerwehren Nittendorf und Undorf waren zur Verkehrssicherung an der Unfallstelle eingesetzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 3.600 Euro.

Regensburg: Businsassin verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 33-jährige Businsassin bei einem Unfall am Donnerstagabend. Um 17.55 Uhr befuhr ein Linienbus die Landshuter Straße, auf der Busspur, stadteinwärts. Beim Abbiegen von der Benzstraße in die Landshuter Straße geriet eine 55-jährige auf die Busspur und touchierte diesen. Durch das Abbremsen des Busses prallte die Frau mit dem Kopf gegen ein Gestänge im Bus und verletzte sich dabei leicht. Sie musste vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro.