Geld für Kleinprojekte

Anträge für ILE-Regionalbudget 2023 möglich


Gefördert über das Regionalbudget wurde 2022 eine Veranstaltungsreihe der Arbeitsgemeinschaft Vorderer Bayerischer Wald für Landwirte zu besonderen Themen. Zuletzt war man am Gsellhof in Altenthann bei Familie Adlhoch und informierte sich über die Weidehaltung.

Gefördert über das Regionalbudget wurde 2022 eine Veranstaltungsreihe der Arbeitsgemeinschaft Vorderer Bayerischer Wald für Landwirte zu besonderen Themen. Zuletzt war man am Gsellhof in Altenthann bei Familie Adlhoch und informierte sich über die Weidehaltung.

Von Redaktion Wörth

2021 und 2022 wurde das Regionalbudget bereits in der ILE Vorderer Bayerischer Wald umgesetzt. Es konnten 28 Kleinprojekte mit insgesamt knapp 200.000 Euro gefördert werden. "Die Projekte, die 2021 und 2022 dank der Regionalbudgets umgesetzt werden konnten, haben eine große Bandbreite", sagt ILE-Managerin Lea Hildebrandt. Wer Gedankenanstöße sucht, kann unter www.ile-vorderer-bayerischer-wald.de/regionalbudget nachlesen, welche Projekte gefördert wurden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat