Straubing/B20

Anhänger verliert Räder - Muttern gelockert?


Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat ein Lasterfahrer die Räder seines Anhängers auf der B20 bei Straubing verloren. Die Polizei geht von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aus. Jemand dürfte die Radmuttern des Anhängers gelockert haben. Zeugen werden dringend gesucht.

Am Montag gegen 5.30 Uhr war ein 34-jähriger Mitarbeiter einer Holzbaufirma aus Ascha mit einem Laster samt Anhänger auf der B20 in Richtung Landau an der Isar unterwegs. Auf Höhe der Donaubrücke bei Ittling bemerkte der Fahrer, dass er ein Rad seines Anhängers verloren hatte. Beim Verlassen der B20 (Abfahrt Ittling) löste sich ein weiteres Rad des Anhängers. Der Anhänger kippte daraufhin auf der Fahrbahn um und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Das Gespann musste dann durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Vermutlich wurden die Radmuttern des Anhängers in der Zeit von Freitag bis Montag auf dem Betriebshof der Firma aus Ascha von einem Unbekannten gelockert. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.