PI Straubing

Angebrannte Milch löst Feuerwehreinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 9 Uhr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage die Feuerwehr Straubing sowie Beamte der Polizeiinspektion Straubing in die Hans-Sachs-Straße beordert. Da die betreffende Wohnung nicht geöffnet wurde, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zum Wohnungsinneren verschaffen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Auslöseursache angebrannte Milch war, welche unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd zurückgelassen wurde. Der Wohnungsinhaber kam zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde vergessen, den Herd auszuschalten oder die Milch vom Herd zu nehmen. Personen- sowie Sachschaden entstand bislang nicht. Der Wohnungsinhaber muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Brandverhütungsvorschriften verantworten.