Alte Knabenschule

Altes Storchennest in Schierling ist Geschichte - aber Ersatz kommt

Das Storchennest auf der alten Knabenschule ist Geschichte, ob es allerdings Geschichte bleibt, ist abzuwarten. In Zukunf tsollen die Störche nun an einem neuen Ort nisten.


Das Nest auf der ehemaligen Knabenschule (l.) wurde entfernt und die Mastanlage storchensicher gemacht (r.).

Das Nest auf der ehemaligen Knabenschule (l.) wurde entfernt und die Mastanlage storchensicher gemacht (r.).

Vor zwei Jahren hatte sich hier auf einem Funkmast ein Storchenpaar angesiedelt, allerdings hegte schon damals die Deutsche Funkturm GmbH, der die Antennenanlage gehört, Sorge um die Stabilität der Mastanlage und beantragte die Entfernung des Nestes bei der Höheren Naturschutzbehörde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat