Straubing

Alles wegen einer Zigarette: Am "Adler" zusammengeschlagen


Zwei junge Männer wurden bei einem Angriff am "Adler" verletzt. (Symbolbild)

Zwei junge Männer wurden bei einem Angriff am "Adler" verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei junge Leute wurden am "Adler" eigentlich nur von einem Mann nach einer Zigarette gefragt. Als sie ihm keine geben konnten, tickte der aber aus.

Eine Gruppe junger Leute (19, 20 und 23) hatte es sich am Montagabend am "Adler" gemütlich gemacht. Gegen 22 Uhr kam ein Mann auf sie zu und fragte nach einer Zigarette. Als sie ihm keine geben konnten, wurde er laut und beleidigend.

Er ging weg, nur um kurz darauf mit zwei Begleitern wiederzukommen. Die drei Unbekannten gingen sofort auf die Gruppe los. Der 23-Jährige wurde von einer Glasflasche im Gesicht getroffen. Seinen 20-Jährigen Begleiter schubsten die Angreifer von einem Vorsprung 2,5 Meter in die Tiefe. Die Männer nahmen noch die Musikbox der Jugendlichen mit und verschwanden.

Die beiden jungen Männer wurden bei dem Angriff verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war ohne Erfolg.

Einer der Unbekannten war etwa 25 bis 30 Jahre, hatte eine dünne Statur und sprach gebrochen Deutsch. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.