Landkreis Regensburg

Alarm in neuer Asylunterkunft nicht mutwillig ausgelöst


Ein Feueralarm ist in der neuen Asylbewerberunterkunft am Dienstag aus Versehen ausgelöst worden. (Symbolbild)

Ein Feueralarm ist in der neuen Asylbewerberunterkunft am Dienstag aus Versehen ausgelöst worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend wurde in der neuen Asylbewerberunterkunft in Bogen Alarm ausgelöst. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein harmloses Versehen handelte.

Bei der Feuerwehr in Bogen wurde der Alarm am Dienstagabend registriert und die Einsatzkräfte rückten gegen 18.50 Uhr aus. Ein Brandmeldealarm hatte in der neuen Asylbewerberunterkunft in Bogen angeschlagen. Entsprechend waren zügig Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort. Schnell konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: Kinder hatten Fußball gespielt und der Ball war aus Versehen gegen einen Druckmeldeknopf geflogen.

Auf idowa-Nachfrage sagte ein Sprecher der Polizei explizit, dass mutwilliges Vorgehen ausgeschlossen werden kann. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte der Einsatz kurze Zeit nach der Auslösung beendet werden.