Liveticker zum Nachlesen

4:7! Tigers verlieren gegen Augsburg


Die Tigers drehen im Mittelabschnitt auf und verkürzen auf 4:5.

Die Tigers drehen im Mittelabschnitt auf und verkürzen auf 4:5.

Von Magnus Rötzer

Schlag auf Schlag geht es für die Straubing Tigers im Saison-Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das Team von Trainer Tom Pokel will im Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Augsburg an die guten Leistungen der vergangenen beiden Partien anschließen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Ob das gelingt, erfahren Sie hier in unserem Liveticker.

Straubing Tigers - Augsburger Panther 4:7

Tore: 0:1 (6:46) Clarke (Payerl), 0:2 (7:31) Bergman (Graham, Leblanc), 0:3 (8:14) Payerl (Lamb), 0:4 (11:04) Puempel (Payerl, Clarke), 1:4 (18:37) Lampl (Bourque), 1:5 (23:05) Graham, 2:5 (30:54) Eder (Akeson), 3:5 (31:25) Brandt (Leier), 4:5 (33:11) Eder (Elsner), 4:6 (45:46) Payerl (Leblanc), 4:7 (59:07) Leblanc (Graham, Campbell)

Fazit nach dem Spiel: Die Tigers verlieren verdient gegen Augsburg, weil sie in der Anfangsphase der Partie einen katastrophalen Auftritt hinlegten und binnen 12 Minuten mit 0:4 zurücklagen. Die Aufholjagd im Mittelabschnitt war letztlich zu wenig. Augsburg, obwohl ersatzgeschwächt, wirkte wacher und war effektiv. Für die Tigers geht es am Dienstag in Bremerhaven weiter. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen einen schönen Rest-Sonntag!

60. Minute: Das Spiel ist aus. Die Tigers verlieren mit 4:7 gegen Augsburg.

60. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Leblanc kommt in der Augsburger Zone an die Scheibe, fackelt nicht lange und trifft ins leere Straubinger Tor. Game over.

58. Minute: Die mitgereisten Augsburger Fans feuern ihr Team aus dem Gästeblock nochmal an. Zwei Minuten sind die Fuggerstädter vom Auswärtssieg entfernt. Die Tigers haben indes Dietl aus dem Tor genommen zugunsten des sechsten Feldspielers.

57. Minute: Brunnhuber kommt zu einem Abschluss, doch bringt kaum Druck hinter die Scheibe.

55. Minute: Schopper und Eisenmenger dürfen wieder mitmischen. Die Tigers dürften jetzt langsam in die Gänge kommen, wenn sie hier noch was mitnehmen wollen.

53. Minute: Vor Dietls Tor kommt es zu einer kleinen Rauferei. Schopper und Magnus Eisenmenger kriegen sich in die Haare und müssen runter. Der Straubinger wegen Stockchecks, der Augsburger wegen unnötiger Härte. Mit vier Feldspielern auf beiden Seiten geht es weiter.

51. Minute: Das Straubinger Powerplay verstreicht ohne Treffer.

49. Minute: Die Überzahlsituation dauert nicht lange. Weil Puempel seinem Gegenspieler das Bein stellt, muss er runter.

48. Minute: Augsburg wieder komplett, kurze Zeit später muss Schönberger wegen Haltens runter. Nun sind die Gäste in Überzahl.

46. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Powerplay Tigers, Treffer Panthers! Straubing macht Dampf im Powerplay, verliert dann aber die Scheibe. Augsburg macht es schnell, Payerl läuft frei auf Dietl zu und zimmert die Scheibe unter die Latte ins Tor.

45. Minute: Leier tänzelt durch die Augsburger Defensive und wird durch Bergman mit den Beinen gestoppt. Powerplay für die Tigers!

43. Minute: Auch heute ist der Pulverturm wieder ausverkauft. 2.818 Zuschauer haben den Weg ins Straubinger Eisstadion gefunden - und dürften ihren Besuch kaum bereuen.

41. Minute: Straubing ist wieder komplett und hat durch Tuomie gleich eine Chance.

41. Minute: Der Schlussabschnitt hat begonnen! Zweiter Torhütertausch am heutigen Tage: Augsburg nimmt Keller raus und bringt Roy.

Fazit nach dem zweiten Drittel: Die Tigers kassieren im Mittelabschnitt das 1:5. Parks muss weichen, Dietl kommt. Und die Tigers? Die spielen plötzlich wie ausgewechselt. Drei Treffer in weniger als drei Minuten machen das Spiel wieder spannend.

40. Minute: Ein verrückter Mittelabschnitt geht zu Ende.

40. Minute: Erste Strafe gegen die Tigers. Tuomie muss wegen Beinstellens runter.

39. Minute: Die Tigers sind drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Lampls Schuss ging knapp am Tor vorbei.

35. Minute: Während die Tigers - wie ausgewechselt - drei Treffer in kürzester Zeit erzielen und das Spiel wieder spannend machen, sitzt Parks ein wenig abseits vom Rest der Tigers-Bank und sieht bedröppelt drein. Der neue Tigers-Goalie kann einem schon ein wenig leid tun. So hatte er sich sein Debüt in Straubing sicher nicht vorgestellt.

34. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Was ist denn hier los? Augsburg verliert die Scheibe, ein Pass reicht, um Eder in Szene zu spielen, der auf Keller zuläuft und die Nerven behält.

32. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Doppelschlag der Tigers! Brandt zieht nähe der Blauen ab - die Scheibe schlägt im Augsburger Tor ein!

31. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Eder krönt ein starkes Powerplay der Tigers und erzielt den zweiten Straubinger Treffer.

30. Minute: Nach knapp 30 Minuten gibt es die erste Strafe des Spiels. Augsburgs Payerl erhält 2+2 Minuten. Powerplay für die Tigers!

30. Minute: Die Tigers werden in den letzten Minuten offensiv besser und drängen auf den zweiten Treffer.

28. Minute: Riesenchance für die Tigers. Akeson steht frei neben dem linken Pfosten, zieht ab, doch zieht am Tor vorbei.

25. Minute: Höchststrafe für Tyler Parks. Fünf Gegentreffer nach 24 Minuten sind genug für Tom Pokel, den US-Amerikaner vom Eis zu nehmen. Dietl kommt, die Tigers-Fans klatschen.

24. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Die Augsburger mit der nächsten Chance - und dem nächsten Treffer. Die Tigers können nicht klären, die Scheibe kommt zu Graham, der dann im Rückraum abzieht und trifft.

22. Minute: Die Panther schlafen kurz in der Abwehr, so kommt Mouillierat zu einer guten Chance. Keller im Augsburger Kasten ist zur Stelle.

21. Minute: Der Mittelabschnitt läuft!

Fazit nach dem ersten Drittel: Die Tigers waren im ersten Drittel völlig neben der Spur und kassierten vier Treffer in rund vier Minuten. Präsentierten sich die Tigers am Freitag defensiv stark, ist heute das Gegenteil der Fall. Neuzugang Parks erlebt einen denkbar schlechten Start bei seinem neuen Arbeitgeber und macht bislang einen alles andere als souveränen Eindruck.

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei.

19. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Tigers! Wenn's spielerisch nicht läuft, dann eben mal mit purer Gewalt. Lampl zieht nahe der Blauen ab. Zunächst wird sein Schuss geblockt. Der Verteidiger kommt aber erneut an die Scheibe, zieht erneut scharf ab und die Scheibe schlägt im Augsburger Kasten ein! "Nur" noch 1:4.

15. Minute: Der Pulverturm ist ziemlich ruhig nach dem Horror-Start. Die mitgereisten Augsburger Fans im Gästeblock haben dafür umso mehr Spaß.

12. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Kaum zu glauben! Jeder Schuss ein Treffer. Parks kassiert seinen vierten Treffer in weniger als zwölf Minuten - wird dabei aber auch von seinen Vorderleuten arg im Stich gelassen.

11. Minute: Powerbreak! Zeit zum Durchschnaufen! Das ging schnell. Die Tigers sind in den ersten zehn Minuten nicht auf der Höhe und liegen gegen ersatzgeschwächte Panther mit 0:3 zurück.

9. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Das gibt es doch nicht! Der nächste Treffer! Payerl fälscht einen Schuss ab, die Scheibe geht durch die Hosenträger von Parks! Schlechter hätte der Start des US-Neuzugangs in Straubing kaum sein können.

8. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Doppelschlag der Augsburger! Bergman zieht ab, Graham sorgt vor dem Tigers-Tor für Verwirrung, der Puck landet im Gehäuse.

7. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Die Tigers verlieren die Scheibe in der eigenen Zone leichtfertig. Den Augsburger Schuss hält Debütant Parks zwar - allerdings nicht sicher. Die Panther setzen nach, am Ende stupst Parks die Scheibe unfreiwillig ins eigene Tor.

5. Minute: Die Zuschauer am Pulverturm sehen einen eher verhaltenen Beginn der beiden Teams. Die Tigers konnten in den ersten fünf Minuten kaum Gefahr erzeugen.

1. Minute: Das Spiel läuft!

13.57 Uhr: Die beiden Mannschaften stehen auf dem Eis. Gleich geht's los!

13.54 Uhr: Am Freitag war der Pulverturm mit 2.818 Zuschauern ausverkauft. Auch heute scheint das Straubinger Eisstadion ganz gut gefüllt.

13.49 Uhr: Können die Tigers an die starke Leistung der vergangenen beiden Partien anknüpfen? Gegen München und Wolfsburg präsentierten sich die Straubinger defensiv stark, kassierten mit Torwart-Talent Philipp Dietl lediglich einen Gegentreffer.

13.41 Uhr: Das Line-Up der Gäste aus der Fuggerstadt ist deutlich übersichtlicher als das der Tigers. Während die Gäubodenstädter mit 21 Spielern antreten, stehen Gäste-Coach Serge Pelletier corona- und verletzungsbedingt nur 16 Spieler zur Verfügung. Mit diesen Reihen spielen die Panther: Keller (Roy, Östlund) - Lamb, Rogl; Graham, Bergman - Payerl, Clarke, Puempel; Campbell, Leblanc, Sternheimer; Miller, Eisenmenger Maximilian, Eisenmenger Magnus

13.37 Uhr: Die Aufstellungen sind schon da. So spielen die Straubing Tigers heute: Parks (Dietl) - Brandt, Bourque; Schopper, Scheid; Zimmermann, Lampl; Samanski - Leier, Balisy, St. Denis; Tuomie, Brunnhuber, Mulock; Schönberger, Eder, Elsner; Mouillierat, Connolly, Akeson

Goalie-Neuzugang Tyler Parks kommt also heute wie angekündigt zu seinem ersten Einsatz für die Straubing Tigers. Manning-Ersatz Trenton Bourque spielt zusammen mit Marcel Brandt in der ersten Reihe.

13.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Die Straubing Tigers haben heute die Augsburger Panther zu Gast. In einer halben Stunde geht's los. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.