Liveticker zum Nachlesen

3:4! Tigers unterliegen Krefeld nach Verlängerung


Von Bastian Häns

Am Mittwochabend haben die Straubing Tigers im ersten Spiel des Jahres gegen die Krefeld Pinguine mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Die Tigers spielten eigentlich gut nach vorne, bekamen aber die gefährlichen Angreifer der Krefelder nicht unter Kontrolle. Hier gibt's unseren Liveticker zum Nachlesen.

Straubing Tigers - Krefeld Pinguine 3:4

Tore: 1:0 (12.) Connolly (Eriksson), 2:0 (21.) Connolly (Aulin, Williams), 2:1 (34.) Pietta (Costello, Bruggisser), 2:2 (40.) Berglund (Pietta), 2:3 (45.) Costello (Noonan, Pietta), 3:3 (54.) Mouillierat (Brandt, Williams), 3:4 (OT) Berglund (Pietta, Costello)

Nach dem Spiel: Die Tigers müssen schon in zwei Tagen, am Freitag, bei den Eisbären Berlin ran.

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dem Liveticker und wünschen Ihnen noch einen schönen restlichen Mittwochabend.

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers verlieren hier unglücklich daheim gegen die Krefeld Pinguine nach Overtime mit 3:4. Unglücklich, weil sie auf der einen Seite nach vorne eigentlich gut gespielt haben, die Scheibe aber nicht oft genug an Pätzold vorbeigebracht haben, auf der anderen Seite aber die Konter der Krefelder nicht unter Kontrolle gebracht und hinten immer wieder leichte Fehler gemacht haben.

Nach dem Spiel: Hier gibt es noch die Statistiken der Begegnung: 54:50, Torschüsse: 30:27, gewonnene Bullys: 24:32.

Nach dem Spiel: Damit endet die Begegnung mit 3:4 für die Gäste aus Krefeld. Straubing muss sich mit einem Punkt begnügen.

63. Minute: TOR für die Krefeld Pinguine. Die Tigers bekommen die Unterzahl nicht verteidigt und kassieren den spielentscheidenden Treffer durch Berglund.

61. Minute: Kurz vor der Auszeit der Gäste muss Straubing eine kleine Strafe hinnehmen. Laganiere muss wegen Hakens vom Eis. Es geht weiter im Vier-gegen-Drei.

61. Minute: Die Overtime läuft. Bei Straubing stehen gerade Williams, Connolly und Eriksson auf dem Eis.

60. Minute: Nach 60 Minuten steht es hier 3:3. Es geht in die Overtime!

59. Minute: Die beiden letzten Spielminuten laufen.

58. Minute: Williams kommt frei im Zemtrum zum Abschluss, aber er zielt knapp links neben das Tor.

56. Minute: Die Tigers überstehen die Unterzahl und sind wieder komplett!

55. Minute: Überstehen die Straubinger die erste Unterzahl in dieser Begegnung?

54. Minute: Bei den Straubingern muss Sena Acolatse für zwei Minuten wegen Stockchecks vom Eis. Überzahl für die Gäste!

54. Minute: TOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Der Treffer zählt. Mouillierat hält kurz vor dem Tor den Schläger hin und trifft zum Ausgleich.

54. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Das hieß es zumindest vorerst. Die Schiedsrichter überprüfen den Treffer - es gibt Videobeweis.

53. Minute: Das gefährlichere Team im finalen Durchgang bleiben aber bislang die Gäste. Die Straubinger Verteidiger bekommen die schnellen Angreifer der Pinguine nicht wirklich in den Griff.

50. Minute: Knapp zehn Minuten bleiben den Tigers noch, um das Spiel zumindest in die Overtime zu bringen. Aktuell geht nach vorne aber nicht viel.

49. Minute: Nach der ausverkauften Partie zum Jahresabschluss sehen sich heute immerhin 4.530 Fans das Spiel vor Ort an.

48. Minute: Die Tigers laden die Gäste hier richtig zum Kontern ein. Immer wieder verlieren sie die Scheibe in der Vorwärtsbewegung.

48. Minute: Der nächste Fehler im Straubinger Aufbauspiel hätte fast den nächsten Gegentreffer bedeutet. Ein katastophaler Fehlpass direkt vor das Straubinger Tor landet bei einem Krefelder Angreifer. Im Eins-gegen-Eins bleibt Zatkoff aber der starke Sieger.

46. Minute: Das hatte sich nach der Pause ein wenig abgezeichnet. Die Straubinger bekommen aktuell die Konter der Krefelder nicht verteidigt und liegen hier das erste Mal in der Begegnung zurück.

45. Minute: TOR für die Krefeld Pinguine! Costello macht das sehr stark. Im eigenen Drittel erobert er sich nach einem Bully die Scheibe und startet ein Solo über die gesamte Eisfläche. Am Ende lässt er auch Zatkoff keine Chance.

44. Minute: Dieses Mal kommt Krefeld etwas besser aus der Kabine und kann sich Möglichkeiten erspielen. Die Tigers geraten immer wieder unter Druck.

41. Minute: Das Schlussdrittel hat begonnen. Eigentlich haben die Tigers hier das Spiel in der Hand gehabt, mal sehen, ob sie wieder in Führung gehen können.

2. Drittelpause: Gleich geht es hier wieder weiter.

2. Drittelpause: Hier gibt's die Bilder der Partie.

2. Drittelpause: Die Statistiken lauten wie folgt: Schüsse: 39:22, Torschüsse: 23:12, gewonnene Bullys: 14:19.

2. Drittelpause: So schnell geht's! Ein Scheibenverlust der Tigers führt zum Ausgleichstreffer. Dabei hatte der Abschnitt mit dem zweiten Treffer von Connolly so gut begonnen und bis in die zweite Hälfte des Mitteldrittels angedauert. Am Ende steht aber das 2:2, jetzt heißt es im Schlussdurchgang noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und das Spiel wieder in die eigenen Hände zu bekommen.

2. Drittelpause: Das zweite Drittel ist vorüber. Der Zwischenstand lautet 2:2.

40. Minute: TOR für die Krefeld Pinguine. Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten. 26 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels kassieren die Tigers den Ausgleich. Berglund bekommt völlig unbedrängt zentral vor dem Straubinger Tor die Scheibe und schießt diese ins linke obere Eck. Keine Chance für Zatkoff.

40. Minute: Die nächste Großchance für die Straubinger. Der Puck kommt quer vor das von Pätzold gehütete Tor, Filin kommt auch an die Scheibe, jedoch ist bei seinem Abschluss der Beinschoner des Krefelder Torwarts im Weg.

39. Minute: Der Puck will aber nicht ins Tor! Wieder scheitern die Tigers in aussichtsreicher Position.

38. Minute: Das Gegentor scheint dem Spiel der Straubinger aber keinen größeren Schaden beigefügt zu haben. Die Tigers fahren wütende Gegenangriffe, scheitern aber an eigenen Fehlern oder Pätzold im Gäste-Tor.

34. Minute: TOR für die Krefeld Pinguine. Die Pinguine kontern die Tigers aus! Phillip Bruggisser läuft von der rechten Seite auf das Straubinger Gehäuse zu, legt dann aber zurück auf Costello. Der Top-Scorer zieht ab, seinen Schuss kann Zatkoff noch stark abwehren, im Nachschuss stochert ihn dann aber Daniel Pietta über die Linie.

33. Minute: Einen Schlagschuss von Torjäger Williams pflückt Pätzold aus der Luft. Straubing drückt Krefeld ins eigene Drittel.

28. Minute: Fast der nächste Treffer für die Tigers. Von der rechten Seite spielt Mulock in die Mitte auf Ziegler. Der hält den Schläger hin, findet aber in Pätzold seinen Meister.

27. Minute: Die Fans sehen hier echt ein unterhaltsames Eishockeyspiel. Beide Team schenken sich nichts, fahren die Checks zu Ende und verzeichnen Torchancen.

25. Minute: Die Pinguine haben sich jetzt aber wieder gefangen. Aktuell sind sie am Drücker.

23. Minute: Die Straubinger kommen hier richtig gut aus der Kabine. Krefeld kommt mit dem aggressiven Pressing aktuell nicht zurecht.

21. Minute: Krefeld damit wieder komplett.

21. Minute: TOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Das ging jetzt schnell - zu schnell für Krefeld. Knapp eine Viertelminute nach der Strafzeit spielt Aulin den Puck von der rechten Seite vor das Tor der Gäste. Da steht Connolly und drückt die Scheibe zu seinem zweiten Treffer des Abends über die Linie.

21. Minute: Und gleich mal eine Strafe gegen Krefeld. Jacob Berglund legt Jeremy Williams und muss deswegen auf die Strafbank. Der Grund: Beinstellen.

21. Minute: Das Spiel läuft wieder. Straubing hat Puckbesitz.

1. Drittelpause: In einer Minute geht es wieder weiter. Kommen die Pinguine wieder zurück in die Begegnung oder erhöhen die Tigers?

1. Drittelpause: Wie Trainer Pokel am Wochenende sagte, spielen die Pinguine am Mittwochabend. In der neutralen Zone lassen sie den Puck laufen und setzen nach vorne immer wieder sehr schnelle Konter und stellen so die Tigers-Defensive vor das ein oder andere Problem. Auch die Straubinger waren in den ersten 20 Minuten nach vorne gefährlich und konnten in Person von Mike Connolly den ersten Treffer der Begegnung erzielen.

1. Drittelpause: Die Ausgeglichenheit schlägt sich auch in den Statistiken nieder: Schüsse: 15:14, Schüsse aufs Tor: 7:6, gewonnene Bullys 6:8.

1. Drittelpause: Die Antwort ist nein. Die Partie geht mit dem 1:0-Zwischenstand für die Heimmannschaft in die erste Pause.

18. Minute: Knapp drei Minuten läuft das erste Drittel noch. Fällt hier noch ein Treffer?

15. Minute: Auch nach dem Treffer geht es hier hin und her. Ein spielbestimmendes Team gibt es hier bislang noch nicht.

13. Minute: Kurz zuvor hätten die Tigers fast in Überzahl einen Gegentreffer kassiert. Im eigenen Drittel verlor Marcel Brandt die Scheibe, der Pass in den Slot verpasste ein Krefelder Angreifer aber knapp.

12. Minute: TOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Die Scheibe fällt Mike Conolly direkt vor dem Gäste-Tor auf den Schläger. Er schaltet schnell und trifft per Rückhand.

11. Minute: Krefeld wieder komplett.

9. Minute: Erste Überzahl der Partie also für die Tigers. Bringt sie ihnen etwas ein?

9. Minute: Die kleine Strafe erhält Goalie Dimitri Pätzold, daher sitzt Philipp Kuhnekath ab.

9. Minute: Die Reihe um Sven Ziegler, T.J. Mulock und Förderlizenzspieler Vladislav Filin wurde zuletzt von Coach Pokel gelobt. Vor allem Filin profitiert auch heute bislang immer wieder von seiner Schnelligkeit und Wendigkeit. Gerade hat er eine Strafe gegen Krefeld herausgeholt.

7. Minute: Und schon spielen sich die Tigers eine gute Chance heraus: Sandro Schönberger wird im Zentrum angespielt, der Kapitän vergibt aber.

6. Minute: Von den Straubingern kommt bis jetzt noch nicht wirklich viel nach vorne. Sie wirken ein wenig überrascht von dem aggressiven Forechecking der Gäste.

4. Minute: Vor dem Spiel hatte Tigers-Coach Tom Pokel vor allem vor der Konterstärke der Gäste gewarnt. Diese kann man schon in den Anfangsminuten spüren. Immer wieder setzen die Pinguine gefährlich Gegenangriffe.

2. Minute: Eine erste Prüfung von Krefelds Martin Schymainski besteht Jeff Zatkoff im Straubinger Tor locker. Der Schuss war aber auch zu schwach und mittig platziert.

1. Minute: Die Partie läuft! Krefeld gewinnt das erste Bully.

19:29 Uhr: Die Starting-Six stehen auf dem Eis. Gleich beginnt die Partie.

19:25 Uhr: In knapp fünf Minuten geht's los am Pulverturm. Neuzugang Jared Aulin beginnt übrigens an der Seite von Stefan Loibl und Antoine Laganiere.

19:18 Uhr: Die Tigers - aktuell Siebter - stehen an der Schwelle zum direkten Playoffplatz sechs. Sie haben gleich viele Punkte wie die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die ebenjenen Platz aktuell belegen. Auch auf Rang fünf fehlt nur ein Punkt, bei einem Spiel weniger als die Kölner Haie.

19:14 Uhr: Die roten Top-Scorer-Helme tragen heute übrigens auf Straubinger Seite Jeremy Williams (35 Scorerpunkte) und bei den Krefeldern Chad Costello (32). Der Straubinger ist sogar Top-Torjäger der gesamten Liga.

19:11 Uhr: Die Straubing Tigers starten in folgender Aufstellung: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Daschner; Gläßl, Seigo; Brandt, Renner; Acolatse - Mouillierat, Connolly, Williams; Filin, Mulock, Ziegler; Laganiere, Loibl, Aulin; Schönberger, Brandl, Wruck.

19:07 Uhr: So lässt Gäste-Trainer Brandon Reid seine Mannschaft auflaufen: Pätzold (Proskuryakov) - Lefebvre, Ankert; Noonan, Seifert; Trivellato, Bruggisser; Bettauer - Berglund, Pietta, Costello; Kabanov, Mahbod, Hanson; Kuhnekath, Miller, Schymainski; Riefers, Ewanyk, Grygiel.

19:03 Uhr: Nach dem starken Sechs-Punkte-Wochenende mit überzeugenden Siegen gegen die Augsburger Panther und die Kölner Haie will die Tigers-Truppe heute im Kampf um Platz sechs nachlegen.

18:58 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker zur ersten Begegnung der Straubing Tigers im neuen Jahr. Heute geht es gegen die Krefeld Pinguine.