Liveticker zum Nachlesen

3:4! Die Straubing Tigers verlieren nach Penaltyschießen


sized
Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben am Dienstagabend gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings 3:4 n.P.

Tore: 1:0 (10.) Hedden (Madaisky, Röthke), 1:1 (13.) Kaijomaa (Wörle), 2:1 (22.) Williams (S. Zalewski, M. Zalewski), 3:1 (30.) Yeo (Mitchell, Edwards), 3:2 (54.) Sacher (Wölfl), 3:3 (58.) Giliati (Poukkula), 3:4 (GWG) Sacher.

Nach dem Spiel: Die Tigers verlieren mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit zwei späten Toren im letzten Drittel haben die Tigers den Sieg aus der Hand gegeben.

65. Minute: Sacher trifft.

65. Minute: Michael Zalewski trifft.

65. Minute: Acton trifft nicht.

65. Minute: Loibl trifft nur den Pfosten.

65. Minute: Höfflin trifft.

65. Minute: Williams trifft nicht.

65. Minute: In der Verlängerung sind keine Tore gefallen. Es gibt nun Penaltyschießen.

65. Minute: Großchance auch für die Gäste. Doch Wörle trifft in aussichtsreicher Position nur den Pfosten.

65. Minute: Und zwei weitere gute Chancen für die Tigers, die Steven Zalewki jedoch ungenutzt lässt.

64. Minute: Großchance für die Tigers. Brandl kommt da vollkommen frei vor Wölfl zum Abschuss, doch er kann den Puck nicht im Tor unterbringen.

62. Minute: Noch keine nennenswerten Chancen in der Verlängerung.

60. Minute: Nach 60 Minuten steht es 3:3. Das bedeutet Verlängerung am Pulverturm.

60. Minute: Das hatte sich schon fast angedeutet. Schwenningen mit guten Chancen auch schon vor dem Tor.

58. Minute: Tor für die Schwenninger Wild Wings. Das ist der Ausgleich. Poukkula spielt links hart vor das Tigers-Gehäuse, dort kommt Giliati zum Schuss und muss die Scheibe nur noch im Tor unterbringen.

56. Minute: Jetzt müssen die Tigers aufpassen, dass sie das Spiel nicht aus der Hand geben. Die drei Punkte wären für die Tigers immens wichtig.

54. Minute: Tor für die Schwenninger Wild Wings. Sacher tankt sich da auf der linken Seite durch und schießt aus einem vermeintlich schlechtem Winkel ab. Doch der Puck wird noch von einem Straubinger abgelenkt und landet so im Tor.

52. Minute: Schwenningen wieder komplett. Die Überzahl bringt den Straubingern nichts zählbares ein.

50. Minute: Strafe gegen die Schwenninger Wild Wings. Sacher erhält zwei Strafminuten wegen Behinderung. Powerplay für die Tigers.

50. Minute: Straubing wieder komplett. Die Überzahl bringt dem Gast nichts ein.

48. Minute: Das bedeutet Powerplay für Schwenningen. Die Tigers in Unterzahl.

48. Minute: Strafe gegen die Straubing Tigers. Mike Hedden erhält zwei Strafminuten wegen Stockschlags.

43. Minute: Nun auch die erste nennenswerte Chance für die Tigers im dritten Drittel. Edwards zieht in zentraler Position ab, doch der Puck wird abgefälscht und rutscht links am Tor vorbei.

43. Minute: Höfflin kommt da halblinks ganz frei vor MacIntyre zum Abschluss. Dieser hält jedoch wieder.

42. Minute: 3736 Zuschauer sehen sich das Spiel im Stadion an.

41. Minute: Das letzte Drittel beginnt.

2. Drittelpause: Hier gibt es bereits Bilder vom Spiel.

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

2. Drittelpause: Folgend die Statistiken nach dem zweiten Drittel: Schüsse: 31:51, Torschüsse: 19:34, gewonnene Bullys: 20:22.

2. Drittelpause: Nach dem zweiten Drittel steht es 3:1 für die Tigers. Ein Drittel, das vor allem von Videobeweis-Entscheidungen geprägt ist. Die Tigers waren in dem Drittel einfach effizienter vor dem Tor.

38. Minute: Das Tor wird nicht gegeben. Der Grund ist ein hoher Stock.

38. Minute: Es gibt wieder Videobeweis, ob ein Gästetor gültig ist, oder nicht.

37. Minute: Drei gute Chancen in kurzer Zeit für die Tigers. Doch immer heißt Wölfl der Sieger.

35. Minute: Schöner Querpass von Röthke auf Schönberger, der alleine aufs gegnerische Tor zuläuft. Dieser trifft den Puck nicht perfekt und schießt ihn vorbei.

34. Minute: Wieder findet Schwenningen in MacIntyre seinen Meister. Diesmal versucht es Höfflin von halbrechts.

33. Minute: Bohac prüft MacIntyre mit einem flachen Schuss. Der Tigers-Schlussmann kann nur nach vorne abwehren, doch kein Schwenninger kann den Puck verwerten.

30. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Die Schiedsrichter entscheiden nach Videobeweis auf Tor. Mitchell geht alleine auf das Tor zu, könnte quer legen, doch versuchts selber. Zunächst hält Wölfl noch, doch den Abstauber setzt Yeo dann ins Tor.

30. Minute: Die Schiedsrichter wollen sich eine Chance der Gäste per Videobeweis genauer ansehen. Entscheiden dann aber auf kein Tor.

29. Minute: Die Überzahl bringt nichts ein. Straubing wieder komplett.

28. Minute: Schwenningens Kurth prüft da MacIntyre im Straubinger Gehäuse mit einem flachen Schuss, doch der bekommt die Schoner zusammen und kann abwehren.

27. Minute: Zwei Strafminuten gegen Straubingss Michael Zalewski wegen Hakens. Powerplay Schwenningen.

27. Minute: Auch Koper versucht es von der blauen Linie, doch auch hier kommt Wölfl gerade noch mit dem Schoner an den Puck.

25. Minute: Doppelchance für Straubings Hedden. Zuerst prüft er Wölfl mit einem zentralen Schuss, dann versucht er, ihn an ihm vobeizulegen. Wölfl hält jedoch.

22. Minute: Schwenningen damit wieder komplett.

22. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Williams versucht es in Überzahl halblinks einfach einmal und überrascht damit Goalie Wölfl. Neuer Spielstand 2:1 für die Tigers.

21. Minute: Es geht weiter mit dem zweiten Drittel.

1. Drittelpause: In einer Minute geht es weiter. Die Tigers sind noch knappe eineinhalb Minuten in Überzahl.

1. Drittelpause: Hier noch die Statistiken nach dem ersten Drittel: Schüsse: 13:29, Torschüsse: 8:21, gewonnene Bullys: 13:7.

1. Drittelpause: Das wars mit dem ersten Drittel. Nach einem starken Beginn der Gäste konnten die Tigers in Führung gehen. Als dann Jobke wegen Checks mit Ellenbigen mit Verletzungsfolge für fünf Minuten vom Eis musste, glichen die Gäste aus Schwenningen in Überzahl aus.

20. Minute: Strafe gegen Schwenningenn wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Straubing in Überzahl.

19. Minute: Starke Einzelaktion von Steven Zalewkski, der sich da gut gegen mehrere Gegner durchtankt, doch kurz vor dem gegnerischen Gehäuse wird er noch gestoppt.

19. Minute: Bartalis wird gut freigespielt und kommt zum Schuss, doch Macintyre hält.

18. Minute: Straubing wieder komplett.

16. Minute: Sacher kommt halblinks frei vor MacIntyre zum Abschluss, doch dieser hält den Puck mit dem Schoner.

13. Minute: Tor für die Schwenniger Wild Wings. Mit einem Schuss von der blauen Linie trifft Kaijomaa. Neuer Spielstand 1:1.

13. Minute: Strafe gegen Straubings Jobke. Er erhält fünf Strafminuten plus Spieldauer wegen Checks mit dem Ellenbogen mit Verletzungsfolge. Damit ist das Spiel für ihn beendet.

10. Minute: TOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Madaisky probierts von der blauen Linie. Der Puck wird vor dem Tor zwar noch abgewehrt, doch Hedden staubt vor dem Tor ab und trifft.

9. Minute: Ein Schuss von Straubings Jobke von der blauen Linie, doch Wölfl im Schwenninger Gehäuse kann abwehren.

8. Minute: Ein starker Beginn der Gäste aus Schwenningen, die sich hier eine Vielzahl von Chancen herausspielen. Bei den Tigers ist das noch nichts Zwingendes.

7. Minute: Bittner schießt von der blauen Linie, doch abermals kann MacIntyre abwehren.

6. Minute: Schwenningens Bohac prüft MacIntyre und der Puck liegt frei vor dem Tor. Doch auch hier landet der Puck nicht im Tor.

4. Minute: Schwenningens Höfflin kommt vor dem Tor von MacIntyre zum Abschluss, doch auch er kann den Puck nicht verwerten.

3. Minute: Eine erste Chance für die Straubing Tigers. Doch sie vergeben vor dem Tor.

1. Minute: Das Spiel beginnt. Straubing gewinnt das Eröffnungsbully.

19.28 Uhr: Das Eis ist bereitet, die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los!

19.25 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt die Fans aus Straubing und Schwenningen. Noch fünf Minuten bis zum Eröffnungsbully.

19.23 Uhr: Der Straubinger Jahrhundertspieler Günter Lupzig feiert heute seinen 60. Geburtstag. Auch an dieser Stelle wünschen wir "Gei" alles Gute! Mehr dazu lesen Sie hier: Günter Lupzig wird 60: Auf ewig der Beste.

19.20 Uhr: Für die Tigers gilt es in den nächsten Wochen zu punkten, um von dem letzten Tabellenplatz wegzukommen. Am Freitag geht es für die Straubinger nach Berlin, am Sonntag kommt Ingolstadt an den Pulverturm.

19.15 Uhr: Ausgerechnet heute gegen sein Ex-Team kann Schwenningens Dustin Strahlmeier nicht am Spiel teilnehmen. Der Goalie fehlt laut Badischer Zeitung aus familiären Gründen.

19.11 Uhr: Gästetrainer Pat Cortina spielt mit folgender Aufstellung: Wölfl (Velm) - Kaijomaa, Bohac; Bender, Bittner; Brückner, Sacher - Rech, Acton, Höfflin; Gilati, Bartalis, Poukkula; Heppich, Maurer, Kurth; Wörle, Palausch.

19.05 Uhr: Hier die Aufstellung der Tigers: MacIntyre (Vogl) - Klaasen, Yeo; Renner, Edwards; Jobke, Madaisky; Bettauer - Hedden, S. Zalewski, Williams; Koper, Loibl, M. Zalewski; Schönberger, Brandl, Röthke; Dotzler, Mitchell, Oblinger.

18.59 Uhr: An diese Leistung heißt es nun für die Mannschaft von Interimstrainer Rob Leask und Otto Keresztes anzuknüpfen, will man so schnell wie möglich den letzten Platz verlassen.

18.55 Uhr: Der Letzte, die Straubing Tigers, erwarten im heimischen Stadion am Pulverturm die Tabellensiebten aus Schwenningen. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Augsburger Panthers konnten die Tigers endlich wieder punkten.

18.50 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! In 40 Minuten beginnt das Duell zwischen den Straubing Tigers und den Schwenninger Wild Wings. Wir tickern ab sofort live vom Eisstadion am Pulverturm.