Liveticker zum Nachlesen

3:2! Straubing Tigers schlagen Adler in Verlängerung


Die Straubing Tigers um Kael Mouillierat empfangen am Samstag die Adler Mannheim.

Die Straubing Tigers um Kael Mouillierat empfangen am Samstag die Adler Mannheim.

Die Straubing Tigers bezwingen die Adler Mannheim nach Verlängerung mit 3:2. Hier können Sie das Geschehen im Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Adler Mannheim 3:2 n.V.

Tore: 0:1 (3:35) Wolf (Plachta), 1:1 (32:38) Balisy (Laganiere), 1:2 (46:33) Larkin (Wolf), 2:2 (58:34) Mouillierat (Eriksson), 3:2 (60:58) Williams (Brandt, Eder)

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers beweisen Moral, kommen nach zweimaligem Rückstand zurück und schlagen Spitzenreiter Mannheim in der Verlängerung. Damit verabschieden wir uns von hier. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

61. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Williams lenkt die Scheibe auf Zuspiel von Brandt vor dem Tor ins Gehäuse der Gäste. Das ist der Sieg und der Zusatzpunkt für die Tigers.

61. Minute: Die Verlängerung läuft!

60. Minute: Die reguläre Spielzeit ist rum, es bleibt beim 2:2 und geht in die Verlängerung.

59. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist der Ausgleich. Schuss und Mouillierat fälscht vor dem Tor wohl ab.

59. Minute: So ist es auch. Vogl bleibt draußen. Leeres Tor bei den Tigers, dafür sechs Feldspieler.

59. Minute: 1:57 vor dem Einde nimmt Straubing Auszeit. Da das Bully im Adler-Drittel sein wird, wäre eine gute Chance, Vogl gleich draußen zu lassen.

58. Minute: Die letzten drei Minuten laufen. Wann gehen die Tigers ins Risiko und nehmen Vogl aus dem Tor?

56. Minute: Die Unterzahl ist überstanden. Straubing ist wieder komplett und hat noch etwas über vier Minuten Zeit für den Ausgleich.

54. Minute: Jetzt gilt es aber erst einmal eine Unterzahl zu überstehen, denn Connolly muss zwei Minuten wegen Hakens runter.

54. Minute: Die Tigers jetzt mit der einen oder anderen gefährlichen Aktion, aber noch ohne das nötige Fortune im Abschluss. Es bleiben noch knapp sechs Minuten.

50. Minute: Die Tigers mit einem deutlich bessern Powerplay als beim ersten Mal und drei gefährlichen Abschlüssen. Aber es bleibt auch dieses Mal ohne Ertrag.

48. Minute: Die Tigers dürfen jetzt wieder im Powrplay ran. Mannheims Bast erhält zwei Strafminuten wegen Bandenchecks.

47. Minute: TOR FÜR MANNHEIM! Bei angezeigter Strafe gegen Straubing ist Gäste-Goalie Brückmann vom Eis. Mannheim spielt es geduldig, Wolf passt zu Larkin, der von der Blauen abschließt und trifft.

43. Minute: Eriksson schießt von der Blauen, Brückmann lässt abprallen und Mulock hat die ganz große Chance nachzusetzen. Aber ohne Erfolg.

41. Minute: Das Schlussdrittel läuft! So wie das Spiel bisher läuft, ist man versucht zu sagen: Wer das nächste Tor schießt, gewinnt. Aber wer weiß das schon im Eishockey...?

2. Drittelpause: 40 Minuten sind am Pulverturm gespielt. Es bleibt beim 1:1-Remis. Für Spannung ist also gesorgt im Schlussdrittel. Zu diesem melden wir uns pünktlich wieder zurück.

40. Minute: Williams noch mit einem Abschluss, aber Brückmann kann abwehren.

39. Minute: Ein Puckverlust hier, eine Puckeroberung da. Wirklich viel passiert gerade nicht vor den beiden Toren.

35. Minute: Jetzt ist auch Gormley wieder zurück. Straubing komplett!

35. Minute: Die Tigers wieder zu viert, Mannheim noch 39 Sekunden mit einem Mann mehr.

34. Minute: Auch mit zwei Mann mehr sind die Tigers gefährlicher. Balisy fängt die SCheibe ab und fährt einen Ein-Mann-Konter. Brückmann ist aber Endstation für den Straubinger Stürmer.

33. Minute: Jetzt muss mit Gormley aber der nächste Straubinger runter wegen Beinstellens. Damit 1:21 Minute doppelte Überzahl Mannheim.

33. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Mannheim in Überzahl, aber die Tigers schlagen zu. Laganiere erobert die Scheibe, schließt ab, Brückmann lässt prallen und Balisy ist da und staubt zum Ausgleich ab.

33. Minute: Jetzt wird auch gegen den ersten Tiger eine Strafzeit ausgesprochen. Es trifft Daschner, ebenfalls wegen Beinstellens.

31. Minute: Kein gutes Powerplay der Tigers, sie sind nicht richtig in ihre Formation gekommen und konnten auch nicht gefährlich werden. Wirth ist zurück, Mannheim vollzählig.

29. Minute: Lange hat's gedauert. Aber mit dem Powerbreak des zweiten Drittels gibt es die erste Strafe des Spiels. Mannheims Wirth muss zwei Minuten wegen Beinstellens runter, damit die Tigers erstmals im Powerplay dran.

27. Minute: Beide Teams nehmen sich weiter nicht viel. Gerade lief der Puck lange durch ohne Unterbrechung. Beide Teams schaffen es aber auch, den Gegner von der gefährlichen Zone gut fernzuhalten.

22. Minute: Leier vernascht Brandt und schließt ab. Er bringt den Puck aber nicht ins Tor.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft!

1. Drittelpause: Tigers-Co-Trainer Rob Leask sagt im Pauseninterview bei Magenta Sport: "Es war sehr ausgeglichen, wir haben gute 20 Minuten gespielt mit einem kleinen Fehler, den Mannheim gleich ausgenutzt hat. Wir müssen weiter machen, körperlich präsent sein und viele Scheiben aufs Tor bringen und verkehr vor dem Torwart haben." Wir melden uns pünktlich zum zweiten Drittel an dieser Stelle zurück.

1. Drittelpause: Es bleibt beim 0:1-Rückstand der Tigers nach ziemlich ausgeglichenen ersten 20 Minuten.

18. Minute: Eriksson mal mit einem Abschluss für die Tigers, aber Brückmann wehrt ab.

14. Minute: Akdag kann sich viel zu leicht durchsetzen und schließt ab. Vogl ist aber zur Stelle.

13. Minute: Jetzt haben es die Tigers mal geschafft, etwas mehr Druck auszuüben, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Der zweite Linseman ist übrigens wieder zurück auf dem Eis.

11. Minute: Einer der LInienrichter ist gerade in die Kabine gegangen, warum genau konnten wir nicht genau sehen. Er schien aber nicht angeschlagen zu sein, dass er nicht mehr weitermachen könnte. Vielleicht stimmt etwas mit der Ausrüstung nicht.

11. Minute: Ein Pass durch die Mitte, Eisenschmid zieht nach innen und schließt direkt ab. Der Puck geht aber knapp am Tor vorbei.

8. Minute: Die Gäste haben das Spiel gerade gut unter Kontrolle, den Tigers gelingt es nicht, mal einen kontrollierten Angriff zu fahren.

4. Minute: TOR FÜR MANNHEIM! Der Puck wird von hinter dem Tor von Plachta vors Tor gespielt und Wolf schließt eiskalt ab.

2. Minute: Die erste Großchance der Gäste! Elias bringt den Puck aufs Tor. Vogl wehr mit dem Schoner ab, der Puck springt in die Luft und da schnappt ihn sich Vogl.

1. Minute: Das Spiel läuft! Die Tigers gewinnen das Eröffnungsbully.

17.27 Uhr: Beide Teams sind auf dem Eis. Gleich geht's los!

17.22 Uhr: Uns so laufen die Adler auf: Brückmann (Endras) - Schira, Katic; Reul, Akdag; Larkin, Krupp; Wirth - Plachte, Smith, Wolf; Krämmer, Bast, Leier; Elias, Loibl, Eisenschmid; Huhtala, Schütz, Klos

17.15 Uhr: Mit Stefan Loibl steht bei den Gästen ein gebürtiger Straubinger und Ex-Tigers auf dem Eis. Wir haben uns unter der Woche mit ihm unterhalten. Hier geht's zum Interview.

17.10 Uhr: Mit diesen Reihen gehen die Tigers die Aufgabe heute an: Vogl (Eisenhut) - Daschner, Gormley; Schopper, Eriksson; Kohl, Brandt; Klein - Tropp, Balisy, Laganiere; Acolatse, Connolly, Mouillierat; Williams, Mulock, Brunnhuber; Baßler, Eder, Ziegler

17.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Die Straubing Tigers haben heute die Adler Mannheim zu Gast. Beide Teams sind schon auf dem Eis und wärmen sich auf. In einer halben Stunde geht's los. Mit unserem Liveticker verpasst ihr nichts.