Liveticker zum Nachlesen

3:2! Straubing schlägt Augsburg im Derby


sized

Die Entlassung von Trainer Bill Stewart hatte bei den Straubing Tigers zumindest kurzfristig keinen positiven Effekt. Spiel eins unter der Leitung von Rob Leask ging mit 3:6 in München verloren. Nun haben die Niederbayern bereits sechs Niederlagen in Serie kassiert. Höchste Zeit also für die Trendwende. Am Sonntag gastieren die Augsburger Panther zum bayerischen Derby am Pulverturm (Spielbeginn 16.30 Uhr). Gelingt den Tigers hierbei der Befreiungsschlag? idowa berichtet im Liveticker vom Eisstadion am Pulverturm.

Straubing Tigers - Augsburger Panther 3:2

Tore: 0:1 (14.) Davies (Guentzel, White), 1:1 (21.) Williams (Hedden, Yeo), 2:1 (31.) M. Zalewski (Koper, Yeo), 2:2 (35.) Holzmann, 3:2 (42.) Koper (Madaisky, Renner)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von diesem Liveticker, bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen noch einen schönen Abend.

Nach dem Spiel: Hier gibt's die Bilder vom Spiel.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Tigers gewinnen das Derby gegen Augsburg mit 3:2! Vor allem dank einer stabilen Defensivleistung. Es ist der erste Erfolg nach sechs Niederlagen in Folge.

60. Minute: Augsburg jetzt noch einmal gefährlich, aber MacIntyre ist da. Acht Sekunden noch auf der Uhr. Das sollte doch klappen mit dem Heimsieg.

60. Minute: Augsburg nimmt Auszeit. Viel Zeit haben sie nicht mehr für den Ausgleich. Goalie Boutin bleibt bei den Gästen draußen. 48 Sekunden noch und das Augsburger Tor ist leer.

58. Minute: Die Schlussphase läuft und bislang gelingt es Augsburg nicht, eine Schlussoffensive zu starten. Im Gegenteil: Straubing ist derzeit im Angriff.

57. Minute: Steven Zalewski mit ienem Schuss, aber Boutin hält.

55. Minute: Die Tigers machen ihre Sache gut, stehen gut in der Defensive und lassen wenig zu.

53. Minute: Steven Zalewski probiert es mit einem Schuss, aber Boutin ist da.

53. Minute: Die Zuschauerzahl ist da: 3.664.

49. Minute: Die Schiedsrichter entscheiden: kein Tor.

49. Minute: Die Augsburger hatten kurz nach Ende des Powerplays gejubelt. Ein Schuss von Valentine ging, so wie wir es gesehen haben, ans Lattenkreuz. Die Schiedsrichter wollen nun mit dem Videobeweis aber auf Nummer sicher gehen.

48. Minute: Starkes Unterzahlspiel der Tigers. Sie lassen keine Augsburger Chance zu und sind nun wieder vollzählig.

46. Minute: Strafe gegen die Tigers. Mitchell muss auf die Strafbank wegen Haltens. Der Pulverturm tobt. Denn kurz zuvor wollten die Fans nach einem Check eines Augsburgers ebenfalls eine Strafe haben. Nun aber gibt es Powerplay für die Gäste.

44. Minute: Einen Schuss von Yeo lenkt Williams knapp neben das Tor.

42. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Koper bringt die Scheibe über die Linie. Die Tigers liegen wieder in Führung.

41. Minute: Das Schlussdrittel läuft. Das Ergebnis lässt auf spannende letzte 20 Minuten hoffen.

2. Drittelpause: Hier die Statistik nach 40 Minuten. Schüsse: 35:32; Schüsse aufs Tor: 19:17; Bullys 19:25

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. Nachdem die Tigers die Partie durch Tore von Williams und M. Zalewski zwischenzeitlich gedreht hatten, gelang Augsburg der neuerliche Ausgleich. Wir melden zum zum Schlussabschnitt zurück.

40. Minute: Die Tigers üben hier zum Ende des zweiten Drittels nochmal mächtig Druck auf Augsburger Tor aus.

38. Minute: Gute Chance für Straubing. Schönberger bekommt einen Pass vors Tor nicht aufs Tor gelenkt.

35. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Und da ist es schon passiert. Holzmann lenkt einen Schuss von der rechten Seite zum Ausgleich ins Tor.

35. Minute: Die Führung spielt den Tigers nun natürlich in die Karten. Sie fokussieren sich jetzt auf die Defensive und lassen wenig der Panther zu.

31. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS!!! Koper mit einem feinen Zuspiel auf Mike Hedden, der sich freistehend vor Boutin die Chance zum 2:1 nicht nehmen lässt.

30. Minute: Querpass Edwards, Brandl hat eigentlich freie Schussbahn, erwischt die Scheibe aber nicht.

28. Minute: Die Tigers sind bemüht und setzen aktuell mehr Akzente. Vor dem Tor fehlt aber noch die entscheidende Aktion.

26. Minute: Jetzt auch die Gäste mal wieder mit einer gefährlichen Aktion. Trevelyan kommt vor MacIntyre an den Puck, doch der Tigers-Goalie pariert.

26. Minute: Nächste Möglichkeit Straubing. Oblinger lenkt die Scheibe Richtung Tor, aber Boutin hat die Hand drauf.

25. Minute: Die Tigers sind gut aus der Kabine gekommen und bislang die bessere Mannschaft im zweiten Durchgang.

23. Minute: Das war knapp! Ein Schuss von Yeo wird abgefälscht und geht knapp übers Tor.

21. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Hedden legt vor dem Tor quer und Williams haut die Scheibe rein!

21. Minute: Das Spiel läuft wieder!

1. Drittelpause: Hier die Statistik nach den ersten 20 Minuten. Schüsse: 18:20; Schüsse aufs Tor: 13:11; Bullys: 8:10

20. Minute: Das erste Drittel ist rum. Augsburg führt mit 1:0. Die Panther haben auch mehr vom Spiel, über weite Strecken verteidigen die Tigers aber ganz gut und schaffen es sie von der gefährlichen Zone fernzuhalten. Wir melden uns pünktlich zum Mitteldrittel zurück.

19. Minute: Die Tigers mit einem ganz schwachen Überzahlspiel. Man spürt förmlich die Verunsicherung des Teams.

17. Minute: Jetzt dürfen auch die Tigers erstmals im Powerplay ran. Lamb muss runter wegen Haltens.

17. Minute: Es gibt offenbar Probleme beim Tor der Augsburger. Deshalb sind die Eismeister jetzt schon zum zweiten Mal am Eis.

16. Minute: Gefährliche Aktion der Gäste. Trevelyan lenkt die Scheibe aufs Tor, aber MacIntyre hält.

15. Minute: Zweimal kommt Koper vorm Tor an die Scheibe, bringt sie aber nicht im Tor unter.

14. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Und da ist die Scheibe im Tor. Die Tigers machen es eigentlich gut, halten die Scheibe weg vom Tor. Dann kommt aber Davies doch beim freier Schussbahn an den Puck und verwandelt zur Augsburger Führung.

13. Minute: Nächste Strafe für die Tigers. Sam Klassen erhält zwei Minuten wegen unkorrekten Körperangriffs. Zweite Überzahl für die Gäste.

12. Minute: Gute Möglichkeit für die Tigers. Sie kontern, Mike Zalewski spielt auf Loibl, doch dem Youngster verspringt die Scheibe.

11. Minute: Bislang ist es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die großen Möglichkeiten auch noch in Grenzen halten. Aber für die Tigers muss ohnehin das Hauptaugenmerk darauf liegen, die zuletzt sehr wacklige Abwehr in den Griff zu bekommen.

8. Minute: Tolle Aktion von Steven Zalewski, der die Augsburger Verteidiger auf sich zieht und dann stark Hedden bedient. Dessen Schuss kann Boutin aber abwehren.

7. Minute: Die Tigers machen ihre Sache gut in Unterzahl und Röthke ist zurück auf dem Eis.

5. Minute: Steven Zalewski in Unterzahl mit einer Riesenchance, als er alleine vor Boutin zum Abschluss kommt. Aber der Panther-Goalie ist zur Stelle.

5. Minute: Erste Strafe der Partie. Röthke muss bei den Tigers zwei Minuten runter wegen hochen Stocks. Powerplay Augsburg.

2. Minute: Die Tigers sind gleich gut drin in der Partie.

1. Minute: Kaptän Schönberger mit dem ersten Schuss der Tigers, aber kein Problem für Boutin.

1. Minute: Das Spiel läuft! Straubing gewinnt das Eröffnungsbully.

16.30 Uhr: Beide Teams stehen bereit. Gleich geht's los!

16.29 Uhr: Wie schon am Freitag in München hinter der Bande: Rob Leask, Otto Keresztes und Manager Jason Dunham.

16.27 Uhr: Die Tigers laufen ein. Drew MacIntyre spielt heute mit der Nummer 34. Weil das Trikot noch nicht da war, spielte er beim vergangenen Heimspiel noch mit der 1.

16.23 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt die Fans. Noch sieben Minuten bis zum ersten Bully.

16.20 Uhr: Und so spielen die Gäste aus der Fuggerstadt: Boutin (Meisner) - Valentine, Lamb; Tölzer, Guentzel, Rekis, Cundara; Sezemsky - Trevelyan, LeBlanc, Parkes; Holzmann, Stieler, Schmölz; Davies, Trupp, White; Rolaczek, Kretschmann, Hafenrichter

16.15 Uhr: Mit dieser Aufstellung gehen die Tigers heute ins Derby: MacIntyre (Vogl) - Yeo, Klassen; Renner, Edwards; Jobke, Madaisky; Bettauer - Hedden, S. Zalewski, Williams; Koper, Loibl, M. Zalewski; Schönberger, Brandl, Röthke - Dotzler, Mitchell, Oblinger

16.10 Uhr: Beide Mannschaften sind schon vom Eis. Noch 20 Minuten bis zum ersten Bully.

16.05 Uhr: Servus liebe Eishockey-Freunde! Für die Straubing Tigers steht heute gegen die Augsburger Panther ein ganz wichtiges Spiel an. Nicht nur, dass in einem Derby immer besondere Brisanz steckt. Auch wollen die Tigers nach sechs Niederlagen in Folge heute den Bock umstoßen.