Streit in Regensburg

29-Jähriger will helfen und wird zu Boden geschlagen


Am Freitagabend kam es auf der Steinernen Brücke zu einer Auseinandersetzung (Symbolbild).

Am Freitagabend kam es auf der Steinernen Brücke zu einer Auseinandersetzung (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eigentlich wollten sie nur einen Streit in Regensburg schlichten, doch dann wird einer der beiden Helfer zu Boden geschlagen. Später fehlen sein Handy und der Geldbeutel. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines Raubdeliktes.

Der 29-Jährige aus dem Landkreis Regensburg war zusammen mit einem Bekannten in der Innenstadt unterwegs. Gegen 21.45 Uhr beobachten die beiden laut Angaben der Polizei zwei Männer, die auf der Steinernen Brücke aufeinander los gingen. Die beiden wollten den Streit schlichten. Dabei traf den 29-Jährigen ein Faustschlag. Er fiel zu Boden. Als noch weitere Passanten eingriffen, ergriffen die beiden Männer die Flucht.

Während des Gerangels kamen dem 29-Jährigen Handy und Geldbeutel abhanden. Der Geldbeutel konnte wieder gefunden werden, es fehlte allerdings Bargeld. Das Handy blieb verschwunden.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubdeliktes aufgenommen. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.