Pst Mallersdorf

21-Jährige wird handgreiflich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfaffenberg: Post nicht bekommen - Frau wird handgreiflich

Eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde am Donnerstagnachmittag gegen eine 31-jährige Kontrahentin in Pfaffenberg handgreiflich. Die 21-Jährige war an der Wohnung der 31-Jährigen erschienen und verlangte die Herausgabe der Post von einem gemeinsamen Bekannten. Da sich die 31-Jährige hierzu weigerte, drang die 21-Jährige in die Wohnung ein und wurde handgreiflich. Dabei wurde die Wohnungsinhaberin leicht verletzt. Gegen die eindringende Dame wird wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Laberweinting: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Eine 33-jährige Radlfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Laberweinting verletzt. Eine 53-jährige Auto-Fahrerin aus Straubing war in der Schloßgasse in Richtung Landshuter Straße unterwegs. Die Radlfahrerin befuhr den Gehweg in der Landshuter Straße. Beide Unfallbeteiligte waren von der Verkehrssituation überrascht und mussten stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Beim Abbremsen stürzte die von rechts kommende Radlfahrerin und prallte mit dem Kopf gegen den Pkw. Die Radlfahrerin, die ohne Schutzhelm unterwegs war, erlitt leichte Prellungen und Abschürfungen. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden.