SSV Jahn Regensburg

2:1-Sieg bei der Reserve des VfB Stuttgart - Der SSV Jahn beendet seine Negativserie


(Foto: Fabian Roßmann)

(Foto: Fabian Roßmann)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Durststrecke in der 3. Liga beendet. Nach vier Niederlagen am Stück und zuletzt einem kuriosen 4:4 gegen Hansa Rostock, konnte die Elf von Trainer Alexander Schmidt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mit 2:1 gewinnen. Nachdem der Führungstreffer von Aias Aosman von den Gastgebern noch ausgeglichen werden konnte, stellte Andreas Güntner nach 57 Minuten den Endstand her.

Güntner war einer von zwei neuen in der Startelf der Oberpfälzer und ersetzte Daniel Steininger. Außerdem spielte Stanislaw Herzel für Jonas Erwig-Drüppel. Für eine Überraschung war Alexander Schmidt auch dieses Mal wieder gut und stellte Gino Windmüller, gelernter Innenverteidiger, als alleinige Sturmspitze auf.

Im ersten Durchgang hatte der SSV Jahn eine optische Überlegenheit, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Die ebenfalls schlecht in die Saison gestarteten Schwaben konzentrierten sich dagegen vorerst auf Kontersituationen ihrerseits. Geschwächt wurden die Regensburger durch den Ausfall von Patrick Lienhard, der mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Ihn ersetzte nach 25 Minuten Daniel Steininger.

In der zweiten Hälfte musste spielte der Jahn nun zielstrebiger und wurde bereits in der 50. Minute mit der Führung belohnt. Der eingewechselte Steininger setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente den im Zentrum lauernden Aosman, der zum 1:0 einschoss. Doch die Freude währte nur kurz. Drei Minuten später konnten die VfB-Youngster nach einer Ecke durch Daniel Vier den Ausgleich markieren. Doch die Jahn-Elf zeigte postwendend die richtige Reaktion und erzielte nach einer ähnlichen Kombination wie beim 1:0 die erneute Führung. Dieses Mal flankte Fabian Trettenbach von der rechten Seite und in der Mitte war es Andreas Güntner, der zum 2:1 vewandelte. Danach ging es hin und her, weitere Treffer sollten aber ausbleiben.

So spielte der SSV Jahn: Loboué - Trettenbach (82. Rech), Kurz, Dürmeyer, Herzel - Hein - Güntner (69. Dressler), Geipl, Lienhard (25. Steininger), Aosman - Windmüller

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden