Streit in Straubing eskaliert

19-Jähriger soll Messer auf Kontrahenten geworfen haben


Die Polizei nahm den jungen Mann widerstandslos fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den jungen Mann widerstandslos fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend ist in Straubing offenbar ein Nachbarschaftsstreit gehörig eskaliert. Laut Polizeibericht soll ein junger Mann dabei ein Messer auf einen 46-Jährigen geworfen haben.

Zunächst schlugen der 19-Jährige und sein älterer Kontrahent offenbar gegen 23.45 Uhr in der Donaugasse aufeinander ein und verletzten sich dabei gegenseitig. Dann soll der junge Mann aus seiner Wohnung ein Küchenmesser aus seiner Wohnung geholt und den 46-Jährigen damit bedroht haben. Dann warf er die Klingenwaffe mutmaßlich aus größerer Entfernung auf den Mann, verfehlte ihn jedoch.

Der 19-Jährige wollte dann wohl noch ein weiteres Messer holen, wurde aber in seiner Wohnung widerstandslos von der Polizei festgenommen. Er wurde in eine Fachklinik gebracht, nun ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte gegen ihn.