2. Bundesliga

1:3! Jahn gelingt Revanche gegen Aue nicht


Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

Von Bastian Häns

Am Ostersonntag hatte der SSV Jahn Erzgebirge Aue zu Gast. In einem intensiven Spiel musste sich die Elf von Trainer Achim Beierlorzer mit 1:3 geschlagen geben.

Der Jahn ging als bestes Auswärtsteam der Rückrunde in das Spiel, doch so präsentierte sich die Jahnelf zunächst nicht. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis sich der Jahn das erste Mal durchkombinieren konnte. Sargis Adamyan setzte sich stark über links durch und fand in der Mitte Jann George. Dieser konnte seinen Kopfball unter Druck jedoch nicht mehr platzieren und köpfte Martin Männel im Auer Tor nur in die Hände.

In Mitten einer Drangphase des SSV Jahn hinein, traf dann aber Aue das erste Mal. Eine Flanke von Calogero Rizutto, der von Adamyan nicht angegriffen wurde, von Rechts flog durch den Sechzehner und landete bei Pascal Köpke. Dieser konnte sich den Ball sogar noch annehmen und vollendete mit dem rechten Fuß ins rechte untere Eck. Bis auf eine Kopfballchance von Marco Grüttner und einem Abschluss von Marc Lais aus der zweiten Reihe kam vom Jahn vor der Pause nicht mehr viel.

Wirkungstreffer vor der Halbzeit

Anders sah das beim Gast aus. Aue setzte immer wieder starke Konter und kam folgerichtig noch vor dem Halbzeitpfiff zum zweiten Treffer. Ridge Munsy wurde auf der linken Seite völlig alleine gelassen. Der bullige Stürmer setzte sich gut gegen George und Nachreiner-Vertreter Asger Sörensen durch und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 0:2.

Dann kam wieder Hoffnung für den SSV Jahn auf. Innenverteidiger Marvin Knoll traf in seiner Paradedisziplin per direktem Freistoß zum Anschlusstreffer. Aus rechter Position, 20 Meter Distanz zum Tor, zirkelte er den Ball in die lange Ecke. Die Regensburger wurden jetzt immer stärker. Vor allem nach Standards von Knoll strahlten sie immer wieder Gefahr aus.

Doch Aue kam stark zurück und Regensburg wurde ausgekontert. Philipp Riese spielte einem starken Pass in die Spitze auf Köpke, der ohne Gegenwehr auf Pentke zulaufen konnte und den Ball überlegt ins linke untere Eck setzte - Doppelpack für den Stürmer. Vor allem in der Defensive war der Jahn in der zweiten Hälfte unkonzentriert unfd oft zu langsam. Erzgebirge Aue vergeigte noch einige Hochkaräter, das Spiel hätte auch höher ausgehen können.

Tore: 0:1 Köpke (27.), 0:2 Munsy (43.), 1:2 Knoll (50.), 1:3 Köpke (57.) Zuschauer: 11.707

SSV Jahn: Pentke - Saller, Sörensen, Knoll, Nadzik (79. Al Ghaddioui) - Gimber (70. Freis), Lais, Adamyan, George (46. Mees) - Nietfeld, Grüttner

Erzgebirge Aue: Männel - Kalig, Tiffert, Cacutalua - Rizzuto, Hertner - Fandrich, Riese (72. Wydra) - Munsy (80. Bunjaku), Köpke - Nazarov (84. Kempe)

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.

sized

Dämpfer für den Jahn: Gegen Erzgebirge Aue setzte es eine 1:3-Niederlage.