Polizei sucht Hinweise

Unbekannte beschädigen erneut Autokennzeichen in Viechtach


sized

Die Polizei Viechtach ermittelt gegen unbekannte Täter, die ein Autokennzeichen gestohlen und ein anderes Auto beschädigt haben. Außerdem haben sie ein weiteres Autokennzeichen beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Erneut haben bislang unbekannte Täter in Viechtach ein Autokennzeichen beschädigt. Nachdem bereits am Freitag von der Polizeiinspektion Viechtach zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung an einem Auto-Kennzeichen, einer Fensterscheibe und eine Anzeige wegen Diebstahls eines Auto-Kennzeichens aufgenommen worden ist, wurde am Sonntag, 25. Februar, eine weitere Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Viechtach angezeigt.

Beim ersten Vorfall haben zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht ein amtliches Kennzeichen von einem Auto in der Mönchshofstraße geklaut. Laut Polizei haben sie ein weiteres Auto in der Nußbergerstraße stark beschädigt, sodass das Kennzeichen vermutlich erneuert werden muss. Ein unbeteiligter Zeuge konnte erkennen, dass einer der beiden Täter, männlich, circa 16 Jahre alt war und einen beigen Hoodie trug. Nach ersten Ermittlungen hielten sich die beiden Täter zuvor auf einer Party in der Ringstraße in Viechtach auf
Der Vorfall, der am Sonntag zur Anzeige gebracht wurde, hat sich im Tatzeitraum von Freitag, 23. Februar, 17 Uhr, bis Samstag, 24. Februar, 8 Uhr, ereignet.  An einem BMW, der in der Nußbergerstraße geparkt war, wurde ein amtliches Kennzeichen verbogen und es entstand geringer Sachschaden.

Bei allen vier Fällen besteht ein Tatzusammenhang. Am Freitag, 23. Februar, gegen 23.30 Uhr, hat ein Zeuge zwei unbekannte Jugendliche bei der Tatausführung beobachtet. getragen. Die beiden unbekannten Jugendlichen konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Viechtach (Tel. 09942/94040) entgegen.