Unfall auf der B11 bei Eching

Schwer verletzt: Motorradfahrerin (18) übersieht Auto


Eine Motorradfahrerin hat sich am Freitag auf der B11 bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Eine Motorradfahrerin hat sich am Freitag auf der B11 bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Motorradfahrerin ist am Freitagnachmittag auf der B11 bei Eching bei Landshut auf ein vor ihr haltendes Auto nahezu ungebremst aufgefahren und hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Um kurz vor 16.30 Uhr war eine 18-jährige Motorradfahrerin auf der B11 in Richtung Moosburg unterwegs. Bei Eching bei Landshut auf Höhe einer Tankstelle hielt eine Autofahrerin an, weil sie nach links abbiegen und die B11 verlassen wollte. Hinter ihr standen zwei Autos. Die Motorradfahrerin übersah das letzte der beiden wartenden Fahrzeuge und krachte in das Heck. Bei ihrem Sturz verlor sie für kurze Zeit das Bewusstsein. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Die am Unfall beteiligte Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Schaden ist etwa 18.000 Euro. Die Einsatzkräfte mussten die Fahrbahn knapp drei Stunden lang sperren. Die Umleitung erfolgte über eine neben der B11 verlaufene Landstraße.