Auto gegen Bus

Busfahrer und Auto-Beifahrerin verunglücken tödlich bei Unfall nahe Viechtach

Tragisches Unglück bei Viechtach: An der Kreuzung bei Oberschlatzendorf, beim Industriegebiet, kam es am Montag gegen 13 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen verstorben sind.


Der Fahrer des Reisebusses erlag seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Reisebusses erlag seinen schweren Verletzungen.

Tragisches Unglück bei Viechtach: An der Kreuzung bei Oberschlatzendorf, beim Industriegebiet, kam es am Montag gegen 13 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen verstorben sind. Ein Reisebus und ein Auto stießen zusammen - der 66-jährige Busfahrer und die 32-jährige Beifahrerin im Auto starben noch am Unfallort.

Zum Unfallhergang: Der Fahrer des Reisebusses wollte von Reichsdorf kommend die Staatsstraße geradeswegs Richtung Prof.-Hermann-Staudinger-Straße überqueren. Gleichzeitig war ein 26-jähriger Fahrer eines Hyundai mit seiner Lebensgefährtin auf der Staatsstraße von Viechtach kommend Richtung Kollnburg unterwegs. Der Busfahrer überquerte die Staatsstraße, nahm dem Hyundai die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß.

Das Auto kam aus Richtung Kollnburg.

Das Auto kam aus Richtung Viechtach.

Die 32-jährige Beifahrerin im Auto wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Busfahrer selbst wurde nach ersten Erkenntnissen aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlag trotz längerer Reanimation durch die Rettungskräfte ebenfalls an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

Die Feuerwehren Viechtach, Kollnburg und Schlatzendorf waren vor Ort, die Straße war für längere Zeit gesperrt. Neben mehreren Sanitätern und Notärzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.