Unfälle im Kreis Regen

Wintereinbruch sorgt für Blechschäden und Leichtverletzte


Die zwei Autos nach dem Frontalzusammenstoß bei Achslach.

Die zwei Autos nach dem Frontalzusammenstoß bei Achslach.

Schneeglatte Fahrbahnen haben am Wochenende für einige Unfälle gesorgt.

So etwa am Sonntag gegen 8 Uhr bei Achslach. Eine 34-jährige Frau aus dem Altlandkreis war von Bachlehen Richtung Achslach unterwegs. Am Ortseingang rutschte sie mit ihrem Fiat nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Seat. Die Unfallverursacherin und auch der 47-jährige Fahrer des Seat wurden durch den Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. Zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Achslach vor Ort.

Es war nicht der einzige Unfall wegen glatter Straßen am Wochenende. Schon am Freitagabend gegen 17 Uhr krachte es auf der Maschenberger Brücke in Regen, die aufgrund überfrierender Nässe einer Rutschbahn glich. Ein 25-Jähriger war hier zu schnell unterwegs, kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, fuhr über den Bordstein, überschlug sich dabei und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Auch dieser Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch in Bischofsmais war ein Mann zu schnell auf der glatten Fahrbahn unterwegs - er kam ins Rutschen, überfuhr mit seinem Wagen ein Verkehrszeichen und krachte dann in einen Gartenzaun. Sachschaden: 3.500 Euro.

Bei Unterneumais kam ein 21-jähriger Mann aus Schöllnach ins Rutschen und fuhr auf das abgestellte Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr auf. Der junge Mann bleib aber unverletzt.