Kliniken in Gefahr

Welche Folgen hat die Krankenhausreform auf die Arberlandkliniken?

Die Schließung eines der Standorte ist nicht auszuschließen, wie der Krankenhausvorstand Christian Schmitz vor dem Kirestag ausführt. Er stellt Sechs Szenarien für die zwei Arberlandkliniken vor.


Krankenhausvorstand Christian Schmitz (r.) informierte den Kreistag.

Krankenhausvorstand Christian Schmitz (r.) informierte den Kreistag.

Einen "unmöglichen Auftrag" habe er von der Landrätin bekommen, sagte Arberlandklinik-Vorstand Christian Schmitz bei der Kreistagssitzung am Montag in Teisnach. Er solle über den Stand der Krankenhausreform und die Auswirkungen auf den Landkreis informieren. Kurz: "Wir wissen es nicht", so Schmitz. Vieles sei möglich. Theoretisch könne es sogar zu einer Schließung einer der Arberlandkliniken kommen, wie er ausführte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat