Bürgerversammlung

Verschuldung sinkt und die Investitionen steigen in Kollnburg

Etwa 30 Interessierte, einschließlich einiger Gemeinderäte und der beiden stellvertretenden Bürgermeister Peter Schreiner und Alexandra Fischl, kamen am Donnerstagabend zur Bürgerversammlung in den Burggasthof.


Bürgermeister Herbert Preuß zeigte viele Fotos von Neuerungen in der Gemeinde, etwa die Sanierung des Grundschulsportplatzes  Fotos: Marika Hartl

Bürgermeister Herbert Preuß zeigte viele Fotos von Neuerungen in der Gemeinde, etwa die Sanierung des Grundschulsportplatzes   

Mit vielen Fakten und Zahlen begrüßte Bürgermeister Herbert Preuß die Anwesenden zur Bürgerversammlung. "Hier möchte ich den Bürgern die Möglichkeit bieten, sämtliche Fragen zu stellen und einen Rückblick auf das Jahr geben", eröffnete er die Veranstaltung. Grundsätzlich zeigte er sich zufrieden mit Kollnburgs Zahlen, bei manchen, etwa der Teilnahme der Gemeinderatsmitglieder an den Sitzungen, sah er noch Luft nach oben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat