Herbert Preuß ist neuer Rathauschef

Aufbruchstimmung in Kollnburg


Herbert Preuß ist der neue Rathauschef in Kollnburg.

Herbert Preuß ist der neue Rathauschef in Kollnburg.

"Auch ich werde es nicht jedem Recht machen können", das ist Herbert Preuß bewusst. Dennoch ist die Stimmung gut in der Gemeinde und er erfährt vor allem Zuspruch. In der Stichwahl am 29. März hat er sich mit über 55 Prozent gegen seine Vorgängerin Josefa Schmid durchgesetzt. Die Mitbewerber um das Amt im ersten Wahlgang - Josef Klimmer von der CSU und Willi Gierl, GPÖ - hatten ihm ihre Unterstützung zugesichert. Seit 1. Mai ist er nun offiziell im Amt und jeden Tag vormittags im Rathaus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat