Viechtach

Unfall mit drei Autos an der Antoni-Kreuzung

An der Antoni-Kreuzung bei Viechtach hat es gekracht


Ein Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B 85 bei Viechtach endete glimpflich. Eine Frau wurde leicht verletzt, sechs weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon.

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B 85 bei Viechtach endete glimpflich. Eine Frau wurde leicht verletzt, sechs weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon.

Gekracht hat es am Donnerstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der B 85 bei Viechtach im Bereich der Antoni-Kreuzung. Beim Zusammenstoß dreier Autos wurde eine Frau leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus. Sechs weitere Menschen kamen mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei war ein 81-jähriger auswärtiger Honda-Fahrer unterwegs auf der Staatsstraße von Sankt Englmar Richtung Viechtach. Als er nach links in die B 85 einbog, übersah er dabei eine aus Richtung Prackenbach kommende 64-jährige Suzuki-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Suzuki auf die Gegenfahrbahn geschleudert, stieß dort noch gegen den Renault eines 23-Jährigen und blieb auf der linken Seite liegen. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 12.000 Euro.

Die Feuerwehren Viechtach und Kollnburg sperrten die Straße ab und leiteten den Verkehr vorbei. Weil eine Menge Öl ausgelaufen war, musste auch die Straßenmeisterei angefordert werden.