Ermittlungen in Prackenbach

Unbekannter vernichtet erneut Pflanzen in fremdem Garten


Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte die Grundstücksbesitzer gezielt schädigen wollte. (Symbolbild)

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte die Grundstücksbesitzer gezielt schädigen wollte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Prackenbach im Landkreis Regen hat ein bisher Unbekannter bereits zum dritten Mal Pflanzen in einem fremden Garten vernichtet. Die Polizei geht von Vorsatz aus und bittet um Zeugenhinweise.

Bereits am 3. Juni hatte die Viechtacher Polizei von zwei ähnlichen im Herbst 2020 und Anfang Juni 2021 berichtet. Am Donnerstag, den 17. Juni, wurden nun erneut vergiftete und verätzte Pflanzen in einem Prackenbacher Garten festgestellt. Bislang beschränkten sich die Taten auf ein Grundstück, weshalb davon ausgegangen wird, dass der Täter die Grundstücksbesitzer gezielt schädigen wollte.

Das Spurenbild deutet laut Polizei auch dieses Mal darauf hin, dass Gift im Garten versprüht wurde. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 10. Juni gegen 17Uhr und Donnerstag, den 17. Juni, gegen 10 Uhr. Der bei der jüngsten Tat entstandene Sachschaden wird von den Grundstücksbesitzern auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Viechtach setzt die Ermittlungen fort. Bei Hinweisen zu den drei Taten wird darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.