Stürme im Landkreis Regen

Umgestürzte Bäume und blockierte Waldbahn


Einige Bäume waren infolge des Sturms im Landkreis auf die Fahrbahn gestürzt, wie etwa hier bei Kirchberg im Wald.

Einige Bäume waren infolge des Sturms im Landkreis auf die Fahrbahn gestürzt, wie etwa hier bei Kirchberg im Wald.

Der Landkreis Regen scheint relativ glimpflich davongekommen zu sein: Die Stürme "Xandra" und "Ylenia" haben für keine größeren Schäden gesorgt, auch wenn die Feuerwehren zu einigen Einsätzen, etwa wegen umgestürzter Bäume, ausrücken mussten. Am stärksten betroffen war die Gegend um Bischofsmais, außerdem Zachenberg, Ruhmannsfelden, Weißenstein und March. In Viechtach wurden kaum Schäden gemeldet. Auf der Waldbahnstrecke Viechtach-Gotteszell kam es aber am Donnerstagvormittag zu Verspätungen im Zugverkehr aufgrund einer Störung. Am Donnerstagnachmittag wurden sogar die Gleise in Fahrtrichtung Teisnach vor dem Tunnel von umgestürzten Bäumen blockiert.