Unfälle am Montagmorgen

Überschläge mit Verletzten


Aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwerst verletzt wurde laut Polizei der 56-jährige Fahrer dieses Transporters bei Arnetsried. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, die Viechtacher Polizei bittet um Hinweise, die zur Klärung beitragen könnten.

Aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwerst verletzt wurde laut Polizei der 56-jährige Fahrer dieses Transporters bei Arnetsried. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, die Viechtacher Polizei bittet um Hinweise, die zur Klärung beitragen könnten.

Bei zwei Unfällen am Montagmorgen sind in den Gemeinden Teisnach und Kollnburg ein Mann schwer und ein Mann leicht verletzt worden. Gegen 5 Uhr früh kam ein 56-Jähriger mit seinem Transporter auf der B 85 bei Weiden (Arnetsried) in Fahrtrichtung Patersdorf von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach in einem Feld, dabei wurde der Mann aus dem Transporter geschleudert. Mit schwersten Verletzungen kam er ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, zur Klärung wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Außerdem bittet die Viechtacher Polizei um Hinweise. Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Arnetsried.

Um 6.50 Uhr schrillten dann die Sirenen in der Gemeinde Kollnburg. Grund war ein Unfall auf der Staatsstraße 2139 bei Hochstraß. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen kam mit seinem Seat bei Reifglätte nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Das Dach verbeult, die Scheiben zerbrochen, das Auto verdreckt und verkratzt. Auch bei Hochstraß krachte es am Montagfrüh.

Das Dach verbeult, die Scheiben zerbrochen, das Auto verdreckt und verkratzt. Auch bei Hochstraß krachte es am Montagfrüh.