Viechtach und die Fahrräder

Stellplätze am Stadtplatz geplant


Viele Radler sind nicht damit zufrieden, ihr Rad einfach irgendwo abzulegen. Doch die teuren Gefährte an Laternen oder Regenrinnen anzuketten, ist nicht immer erlaubt. Daher will die Stadt Viechtach nun einen offiziellen Zweiradparkplatz ausweisen.

Viele Radler sind nicht damit zufrieden, ihr Rad einfach irgendwo abzulegen. Doch die teuren Gefährte an Laternen oder Regenrinnen anzuketten, ist nicht immer erlaubt. Daher will die Stadt Viechtach nun einen offiziellen Zweiradparkplatz ausweisen.

Von Redaktion Viechtach

Einige Viechtacher hatten es angeregt und stießen bei der Stadt Viechtach auf offene Ohren: Bald wird es am Stadtplatz Fahrradparkplätze geben. Der Standort steht noch nicht genau fest, nur wo die Ladestation für E-Bikes sein wird, ist sicher: bei den öffentlichen Toiletten in der Nähe des Handwerkermuseums.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat