Corona-Fälle in Viechtach

Schüler und Lehrer in Quarantäne


Unter anderem am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium sind zahlreiche Schüler in Quarantäne.

Unter anderem am Dominicus-von-Linprun-Gymnasium sind zahlreiche Schüler in Quarantäne.

Die Eltern der Grundschulkinder erfuhren es am Freitagmorgen, teilweise holten sie die Kinder sogar wieder an der Schulbushaltestelle ab. In der Grundschule Viechtach gibt es einen positiven Fall. "Das kam alles sehr spontan", sagte Schulleiterin Kerstin Letzel. Ein Kind in der 4. Klasse war positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. "Es war aber schon seit Montag nicht mehr in der Schule", so die Schulleiterin, das Risiko, dass sich weitere Kinder angesteckt haben könnten, sei also "sehr gering".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat