Räumen mit dem Schneepflug-Zug

Schneeräumen auf der Waldbahnstrecke


Mit rund 400 Diesel-PS kämpft sich der historische Esslinger Dieseltriebwagen durch den Schnee.

Mit rund 400 Diesel-PS kämpft sich der historische Esslinger Dieseltriebwagen durch den Schnee.

Langsam aber kraftvoll schiebt sich der Esslinger Dieseltriebwagen VT07 im idyllischen "Bayerisch Kanada" durch den Schnee. Im Sommer wird er von der Wanderbahn für nostalgisch-gemütliche Ausflüge eingesetzt. Doch im Winter muss der historische Zug hart arbeiten. Und arbeiten, das kann er: Mit seinen knapp 400 PS und mit Räumschild ausgestattet, sind auch größere Schneemassen kein Problem.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat