Amtsgericht Viechtach

Roland Saller neuer Amtgerichtsdirektor


Landgerichtspräsidentin Gisela Schwack (re.) übergibt Roland Saller die Ernennungsurkunde

Landgerichtspräsidentin Gisela Schwack (re.) übergibt Roland Saller die Ernennungsurkunde

Roland Saller tritt die Nachfolge von Johann Zankl an und leitet ab 1. März das Amtsgericht Viechtach. Dies wurde am Donnerstag bekanntgegeben. Der 53-Jährige aus dem Landkreis Regen war zuvor am Landgericht Deggendorf tätig. Es ist nicht seine erste Station in Viechtach: Von 1997 bis Anfang 1999 war er hier bereits als Proberichter tätig. "Angesichts deiner Persönlichkeit und Befähigung bin ich mir sicher, dass das Amtsgericht Viechtach erneut eine Führungspersönlichkeit erhält, die die gute Tradition in diesem Gericht fortsetzen wird", sagte Landgerichtspräsidentin Gisela Schwack bei der Übergabe der Ernennngsurkunde.