PI Bad Kötzting
Radfahrer angefahren und geflohen

Bad Kötzting: Stoßstange verkratzt
Am Dienstag zwischen 15.50 und 19 Uhr parkte ein Opel in Bad Kötzting an der Hauser Straße. Während dieser Zeit verkratzte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die Heckstoßstange des Autos auf einer Länge von etwa 70 Zentimeter. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800 Euro.
Hohenwarth: Zeuge bringt Schwarzfahrer auf
Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr wurde in Hohenwarth an der Schulstraße der Fahrer eines Leichtkraftrads beobachtet, wie er mit dem Kraftrad ohne Sturzhelm und Kennzeichen fuhr. Ein Zeuge fertigte ein Foto vom Fahrer und teilte den Sachverhalt der Polizei mit. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug von einem 15-jährigen Schüler gelenkt wurde. Der Jugendliche ist weder im Besitz der Fahrerlaubnis, noch war das Fahrzeug zugelassen und versichert.
Chamerau: Radfahrer umgefahren und geflüchtet
Am Mittwoch stand ein 24-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec in Chamerau an der Einmündung Am Seugenbach/Kötztinger Straße am Fahrbahnrand. Ein Autofahrer bog in die Straße ein und touchierte hierbei den stehenden Radfahrer. Dieser fiel um und verletzte sich hierbei leicht an Arm und Bein. Der Verursacher wendete und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich um ein schwarzes Auto. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.
Bad Kötzting: Kleintransporter beschädigt
In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, stand ein weißer Kleintransporter, Marke Citroen, auf dem Verkaufsgelände eines Autohauses in Bad Kötzting. Während des genannten Zeitraums riss ein unbekannter Täter die Radlaufblende vom Fahrzeug ab, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro entstand.