Calvin, Hobbs und Hakenkreuz

Nazi-Schmierereien in Blossersberg


Wer die rechtsradikalen Symbole Am Ruck gesprüht hat, ist noch nicht bekannt.

Wer die rechtsradikalen Symbole Am Ruck gesprüht hat, ist noch nicht bekannt.

Rechtsextreme Schmierereien hat eine Anwohnerin Am Ruck, Blossersberg, am Donnerstagvormittag entdeckt und auch gleich bei der Polizei angezeigt. Irgendwann im Laufe des Mittwochs oder in der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte Hakenkreuze, SS-Runen und rechtsradikale Parolen an beide Wände der Staatsstraßenunterführung gesprüht. Die Polizei Viechtach ermittelt nun sowohl wegen Sachbeschädigung als auch wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole nach Paragraf 86a. Einen konkreten Hinweis auf den oder die Täter haben die Beamten aber noch nicht, wie uns auf Nachfrage bestätigt wurde. Hinweise nimmt die Poleiinspektion unter Te. 09942/94040 entgegen.

sized

Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen,

sized

Beide Seiten wurden besprüht.