Fahrfehler
Motorradfahrerin (31) bei Sturz im Kreis Regen schwer verletzt

Am Ostersonntag ist es bei Drachselsried im Landkreis Regen zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Laut Polizeibericht war die 31-Jährige gegen 16.40 Uhr in einer Gruppe aus vier Motorradfahrern auf der Staatsstraße von Drachselsried in Richtung Teisnach unterwegs. Kurz vor dem Wasserkraftwerk bei Gumpenried überholte die Gruppe einen Autofahrer und fuhr dann in eine scharfe Rechtskurve kurz vor der Brücke über den Schwarzen Regen ein. Während drei der Biker die Kurve durchfahren konnten, unterlief einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein Fahrfehler, sodass ihr das Vorderrad wegrutschte und sie ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam.
Die Fahrerin wurde bei dem Sturz schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber des ADAC aus Straubing an die Unfallstelle beordert, er wurde aber schließlich doch nicht benötigt.
Das Motorrad wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Reinigung der Unfallstelle wurde von der freiwilligen Feuerwehr Altnußberg übernommen.