PI Regen
Kompressor nicht geliefert
27. September 2019, 11:14 Uhr aktualisiert am 27. September 2019, 11:14 Uhr
Im Internet betrogen
Bereits im Juni hat ein 41-Jähriger aus Regen über ein Internetportal einen Kompressor zum Preis von 377 Euro erworben. Nachdem der Mann die Ware bezahlt hatte, wurde kein Kompressor geliefert. Aufgrund dessen erstattete er nun Strafanzeige wegen Betruges.
Unfallflucht begangen
Ein 34-Jähriger hat am Mittwoch gegen 8 Uhr seinen silberfarbenen VW Golf in der Molkereistraße in Regen geparkt. Als er gegen 17.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass ein Unbekannter offensichtlich beim Rangieren mit einem Fahrzeug gegen die hintere linke Stoßstange des VW Golf gefahren war, wodurch ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro entstand. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 bei der Polizei in Regen zu melden.
Gegen Baum geprallt
Ein 41 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag gegen 7.05 Uhr auf der Staatsstraße 2135 von Regen kommend in Richtung Bodenmais unterwegs gewesen. Aufgrund Nebels übersah der Mann die Einmündung in die Staatsstraße 2132, fuhr mit seinem Pkw geradeaus über die Fahrbahn in ein angrenzendes Feld und weiter in ein Waldstück. Dort prallte er gegen einen Baum. Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.
Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führt am Donnerstagnachmittag in Bischofsmais eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei erlaubten 50 km/h wurden 23 Verstöße festgestellt, wobei 17 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich lagen. Gegen sechs Fahrzeugführer wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Der Tagesschnellste hatte 90 km/h auf dem Tacho, was eine empfindliche Geldbuße, Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge haben wird.