PI Landau

Baum angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr meldete ein Anwohner in der Nußbaumstraße in Thalham neben einem Bach einen brennenden Baum. Der Brand konnte durch die angerückte Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Mitteiler konnte vorher ein etwa zehn bis zwölf Jahre altes Kind beobachten, das sich bei dem Baum aufhielt und kurz darauf weglief. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr parkte eine 21-Jährige aus Deggendorf ihren Wagen auf einem Geschäftsparkplatz in der Hochstraße. Als sie gegen 16.10 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen frischen Unfallschaden im rechten Bereich der Heckschürze fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den geparkten Wagen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Schaden am geparkten Auto liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Simbach: Unfall beim Rangieren

Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr wollte ein 24-Jähriger aus Simbach mit seinem Fahrzeug rückwärts einparken und übersah dabei den geparkten Wagen einer 42-Jährigen aus Arnstorf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.