Zeugenaufruf

Komplett zerstört: Sattelzug fährt Buswartehäuschen in Kirchdorf im Wald um

Ein Sattelzug mit Tieflader ist in Kirchdorf im Wald (Kreis Regen) gegen ein Buswartehäuschen gefahren. Danach ist er geflüchtet, ohne den Schaden zu melden.

Die Polizei Regen sucht nach Zeugen: Ende August hat ein Sattelzugfahrer ein Buswartehäuschen im Gemeindebereich Kirchdorf im Wald umgefahren. (Symbolbild)

Die Polizei Regen sucht nach Zeugen: Ende August hat ein Sattelzugfahrer ein Buswartehäuschen im Gemeindebereich Kirchdorf im Wald umgefahren. (Symbolbild)

Laut Polizei hat ein 84-jähriger Anwohner den Vorfall am Donnerstag, 31. August, gegen 13 Uhr am Weiler Röhrnachmühle beobachtet. Zuvor habe er einen lauten Knall von der Straße gehört. Vom Fenster aus sah er, dass der Sattelzug gegen das Häuschen fuhr und dieses hinab in die Böschung fiel. Der Fahrer soll kurz an der Unfallstelle stehengeblieben sein, sich dann aber davon gemacht haben.

Ein weiterer Zeuge fotografierte den schwarzen Lastwagen, sodass der Verursacher ermittelt werden konnte. Der Schaden am Buswartehäuschen wird auf 5.000 Euro geschätzt. Gegen den Verursacher läuft ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wer hat den Unfall noch gesehen? Hinweise an die Polizei in Regen unter Tel. 09921/9408-0.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.