Kurioser Diebstahl
Geschwindigkeitsmessgerät in Regen an der B11 gestohlen

Polizeiinspektion Regen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde laut Polizeiinspektion Regen ein Geschwindigkeitsmessgerät an der B11 in Richtung Schweinhütt gestohlen. (Symbolbild)

Zu einem kuriosen Diebstahl ist es in der Nacht vom Montag auf Dienstag in Regen gekommen. Während die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der Ausbaustrecke der B11, Höhe Stausee, in Richtung Schweinhütt eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt hatte, sei kurz vor Mitternacht der Kontakt vom neben der Fahrbahn stehenden Geschwindigkeitsmessgerät der Marke „Poliscan“ zum circa 50 Meter entfernt abgestellten Dienstfahrzeug abgebrochen, wie die Polizei mitteilte.
Unmittelbar danach habe der für die Messung zuständige Beamte festgestellt, dass das Geschwindigkeitsmessgerät nicht nur von der Stromversorgung getrennt, sondern offenbar auch gestohlen worden war. Trotz sofort eingeleiteter Ermittlungen fehlt bislang jede Spur von dem Messgerät und dem oder den Tätern.
Wer Hinweise zum Verbleib des Gerätes oder zum Täter geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09921/9408-0 bei der Polizei Regen melden.