Olympia - Wir waren dabei

Der Regener Langläufer


Vorbereitung auf Sarajevo 1984 mit Sepp Schneider (hi.3.v.re.)

Vorbereitung auf Sarajevo 1984 mit Sepp Schneider (hi.3.v.re.)

Sepp Schneider, 1957 bei Eppenschlag geboren, war 19-facher deutscher Skilanglaufmeister, zweifacher Olympiateilnehmer (Lake Placid 1980 und Sarajevo 1984) und nahm viermal an Nordischen Skiweltmeisterschaften (1978 Lahti, 1982 Oslo, 1985 Seefeld in Tirol, 1987 Oberstdorf) teil. Bei Olympia wurde Schneider mit der Staffel in Sarajevo sechster, außerdem startete er dort im 15-Kilometer- und 50-Kilometer- Rennen, in Lake Placid über 30 Kilometer und 50 Kilometer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat