Jahresrückblick

Das war das "Superwahljahr" im Landkreis Regen

Landtagswahlen, Landratswahl und neue Bürgermeister in zwei Kommunen. In Regens Politik hat sich in diesem Jahr so einiges getan. Die wichtigsten Ereignisse haben wir zusammengefasst.


Michael Adam (r.) ist vom Ergebnis sichtlich überwältigt, Joli Haller enttäuscht. Aber er zeigt Größe und gratuliert dem Sieger später mit einer herzlichen Umarmung.

Michael Adam (r.) ist vom Ergebnis sichtlich überwältigt, Joli Haller enttäuscht. Aber er zeigt Größe und gratuliert dem Sieger später mit einer herzlichen Umarmung.

Der Viechtacher Stefan Ebner hat es geschafft. Er ist in den Landtag eingezogen und kommt, nach Max Gibis, wieder aus dem Landkreis Regen. Die Legislaturperiode zuvor hatte Gibis aus dem Landkreis Freyung Grafenau den Stimmkreis Regen, Freyung-Grafenau im Landtag vertreten. Ebner wiederum zeigte sich am Wahlabend "nach dem langen Wahlkampf schon erleichtert" und freute sich über den "deutlichen Vorsprung" von 43,6 Prozent der Erststimmen für seine Partei, die CSU.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat