Rechtsanwalt vor Gericht

Brief an die "unterwanderte" Viechtacher Justiz


Wegen eines Briefs musste sich ein Jurist wegen versuchter Nötigung vor dem Amtsgericht Viechtach verantworten.

Wegen eines Briefs musste sich ein Jurist wegen versuchter Nötigung vor dem Amtsgericht Viechtach verantworten.

"Das Ganze liest sich doch wie von einem Reichsbürger", sagte Richterin Ingrid Götte am Montag zu dem Angeklagten. Der Anwalt aus dem Landkreis hatte einer Obergerichtsvollzieherin im Auftrag seines Mandanten einen Brief geschrieben. Darin forderte er, den Strafbefehl gegen seinen Mandanten auszusetzen. Ansonsten drohe eine Anzeige.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat