Mann leicht verletzt

Autofahrer übersieht Radfahrer mit Kinderanhänger in Drachselsried


Ein 37-jähriger Mann hat am Sonntagabend nachträglich einen Unfall bei der Polizei gemeldet.

Ein 37-jähriger Mann hat am Sonntagabend nachträglich einen Unfall bei der Polizei gemeldet.

Von Redaktion Viechtach

Einen Radfahrer, der mit seinem zweijährigen Sohn unterwegs war, hat ein Autofahrer in Drachselsried übersehen und umgefahren. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt, der Sohn, der sich in einem Kinderanhänger befand, blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntagvormittag in der Zellertalstraße, wurde aber erst am Abend bei der Polizeiinspektion Viechtach nachträglich gemeldet. Der 37-jährige Mann aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr laut Polizei mit seinem Fahrrad mit Kinderanhänger aus Richtung Arnbruck kommend Richtung Ortsmitte Drachselsried auf dem Gehweg in der Zellertalstraße. In dem Anhänger befand sich der zweijährige Sohn. Aus einem Grundstück fuhr rückwärts ein 62-jähriger Mann mit seinem Daimlerchrysler aus und übersah den Radfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer. Nachdem beide Unfallbeteiligten selbstständig die Personalien am Unfallort, ohne Hinzuziehen der Polizei, austauschten, meldete der Radfahrer den Unfall nachträglich am Abend bei der Polizei. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und hatte nach dem Unfall selbstständig ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung aufgesucht. Sein Sohn blieb Unfall unverletzt. Am Fahrrad und Auto entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden im unteren vierstelligen Bereich.