Bei Kontrolle entdeckt

Geklauter Anhänger aus Drachselsried in der Oberpfalz aufgetaucht

Der Anhänger mit einem Wert von 6.000 Euro war auf einem Parkplatz an der Zellertalstraße abgestellt, als er verschwand.


sized

Bei einer Polizeikontrolle im Kreis Neustadt an der Waldnaab ist der Diebstahl letztendlich aufgeflogen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein Autoanhänger in Drachselsried gestohlen worden. Nun haben ihn Polizisten im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gefunden.

Laut Polizei fiel der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus am Freitag auf der A6, Fahrtrichtung Tschechische Republik, ein Fahrzeuggespann auf. Bei der Kontrolle ergaben sich Ungereimtheiten hinsichtlich des bulgarischen Kennzeichens, das am Anhänger angebracht war. Folglich haben die Beamten das Gespann genauer unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, dass es sich um den geklauten Anhänger aus Drachselsried handelte. Der Anhänger wurde sichergestellt. Gegen den 40-jährigen bulgarischen Führer des Gespanns läuft ein Ermittlungsverfahren.