Babyzentrum Viechtach

Anlaufstelle für junge Mütter


Viele werdende Mütter, aber auch Väter, haben in den vergangenen zehn Jahren an den Geburtsvorbereitungskursen von Marlies Würzner (re.) im Babyzentrum teilgenommen.

Viele werdende Mütter, aber auch Väter, haben in den vergangenen zehn Jahren an den Geburtsvorbereitungskursen von Marlies Würzner (re.) im Babyzentrum teilgenommen.

"Ab 16. Mai gibt es wohl keine Viechtacher Babys mehr" - so titelte unsere Redaktion vor zehn Jahren. Grund dafür: Die Geburtenstation in der Arberlandklinik in Viechtach wurde Mitte Mai 2011 geschlossen. Um Schwangeren und jungen Müttern in Viechtach dennoch eine Anlaufstelle zu bieten, wurde kurz darauf das Babyzentrum in der Mönchshof-Apotheke aus der Taufe gehoben. Die Idee dazu hatte die Still- und Laktationsberaterin Marlies Würzner gemeinsam mit Apotheker Benjamin Striegan.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat