Kollnburg

Am 11.11. ist Proklamation - Wer regiert bald Kollnburg?

Am 11.11. ist Proklamation des Prinzenpaares


Auf dem kleinen Prinzenwagen im Faschingsumzug 2018 konnte man sicher schon ein künftiges Prinzenpaar sichten, das dauert aber noch. Erstmal heißt es: Abwarten, wer es 2018/2019 macht.

Auf dem kleinen Prinzenwagen im Faschingsumzug 2018 konnte man sicher schon ein künftiges Prinzenpaar sichten, das dauert aber noch. Erstmal heißt es: Abwarten, wer es 2018/2019 macht.

Der Kollnburger Fasching ist seit Jahrzehnten bekannt für seinen Schwung, seinen Ideenreichtum und seine tolle Stimmung auf einer Vielzahl von Faschingsbällen. Dazu gehört aber eine zünftige Faschingsregierung! Am 11.11. ist es wieder soweit: Die Proklamation eines Prinzenpaares steht an. Wer es sein wird, ist nicht nur in Kollnburg wie stets ein großes Rätselraten. Denn die Burgnarren halten absolut dicht. Selbst engste Vertraute bekommen keine Auskunft. Nur eines steht fest. Garde und Elferrat trainieren bereits seit Wochen, um für ihre Tänze die Muskeln zu stählen. Auch ein Faschingsmotto konnte man den Burgnarren entlocken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat