Von Straße abgekommen

43-jähriger Mann überschlägt sich mit seinem Auto bei Kirchdorf


Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall bei Kirchdorf im Wald.

Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall bei Kirchdorf im Wald.

Von Redaktion Viechtach

Mit seinem Auto überschlagen hat sich am Dienstagnachmittag ein Autofahrer bei Kirchdorf im Wald. Der Mann kam dabei laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Der 43-jähriger Autofahrer war auf der Kreisstraße von Kirchdorf im Wald in Richtung Klingenbrunn unterwegs. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf rutschte das Auto eine etwa 20 Meter lange Böschung hinab und traf auf eine Erdaufschüttung, wo das Fahrzeug ausgehoben wurde. Das Auto überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 43-jährige Fahrzeugführer erlitt nur leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 47.000 Euro. Die Feuerwehr Kirchdorf i. Wald übernahm die Verkehrsregelung.